Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde in München probehören

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex84
    Registrierter Benutzer
    • 28.11.2016
    • 64

Concorde in München probehören

Hallo zusammen,

da mir der Aufbau und das Design der Concorde sehr gut gefällt, bin ich am überlegen diesen Lautsprecher zu bauen. Allerdings muss ich zuvor natürlich wissen ob sie mir klanglich auch so gut gefällt.
    Deshalb die Frage: Gibt es hier jemanden im Raum München (oder auch ein bisschen weiter) bei dem man mal auf eine Hörsession vorbeikommen darf?

Würde mich freuen..

Viele Grüße
    Alex
  • outbid
    Registrierter Benutzer
    • 11.09.2008
    • 296

Bin leider zuweit weg, habe viele Boxen gehört, aber die Concorde spielt sowas von Glasklar das man Stunden damit hören kann!
    Hatte einen vorher einen TIW300 Subwoofer den ich jetzt nicht mehr dazu schalte, da die AL200 eine sogute Basswiedergabe haben das der TIW300 untergegangen ist.
    Auch spielt die Concorde sehr tiefe Bässe noch sehr gut hörbar.
    Die AL130 bringen den Mittelton absolut ohne verzerrung auch bei sehr lauter Wiedergabe.
    Hatte die MK3 und baute sie auf WG um was den KE zur höchstform gebracht hat.
    Im großen und ganzen kann ich nichts an der Concorde WG aussetzen, absolut genial.
    Wichtig ist das WG am KE das doch deutlich besser ist.

Wenn sehr hohe Lautstärken nicht unbedingt erforderlich sind, wäre die StandCouplet WG auch interessant, habe ich auch und war erstaunt wie gut die Spielt, auch in Tiefen Bässen was man der Box wenn man sie sieht nicht nicht zutauen würde für nur 2x13er LS
    Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 28089

So sehe ich das auch: Wenn, dann die Concorde WG. Das ist für mich der LS , und ich habe viele gehört und auch bei mir stehen gehabt.

Falls das nicht gefällt, taugt der Verstärker nix oder der Raum. Kleine Korrekturen des Klanges kann man leicht mit der Weiche umsetzen.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• johndoe
        Registrierter Benutzer
        • 21.08.2013
        • 5

Hallo Alex, du hast eine PN

Kommentar

Lädt...
        X