Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VISATON und das große "C"...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pimmpumm
    Registrierter Benutzer
    • 28.04.2009
    • 82

    VISATON und das große "C"...

    ... C wie CONRAD.
    Seit mittlerweise schon einigen Jahren werden Lautsprecher mit "VISATON"- Aufklebern auf dem Magneten angeboten. Allerdings sind es zumindest optisch die gleichen speaker welche noch ein Jahrzehnt oder mehr vorher unter dem Namen "TONSIL" verkauft wurden.
    Was genau ist da los? Denn TONSIL, eine Firma mit polnischen Wurzeln, hat/hatte doch einen recht guten Ruf. Wir "älteren Semester" wissen das auch im früherem Ostblock gute Schallwandler gebastelt wurden. Neben Tonsil fällt mir da noch RADIOTECHNICA aus St Petersburg, RFT aus der DDR ein.
    Ich schweife ab...
    - warum werden Teller welche in den `80ern bereits verkauft wurden nun mit VISATON-Stempel vertickt ?
    -Wo fallen die Lautsprecher nun vom Band ? und
    - Taugen die Dinger? Sind sie ihr Geld wert und stimmen die TSP?

    ---sachdienliche Hinweise bitte hierhin---
    ---HiFi ist wenn es möglichst vielen gefällt. HighEnd wenn es mir gefällt---
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4468

    #2
    Hallo pimmpumm,

    die angesprochene Serie ist bereits ausgelaufen und gibt es nicht mehr.

    Hintergrund war folgender:
    Wir haben auf Wunsch von Conrad Chassis produziert, die der Tonsil Serie angepasst waren, da Tonsil diese nicht mehr lieferte.
    Für weitere Details möchte ich dich bitten, Conrad zu kontaktieren, da sie für die entsprechenden Produkte verantwortlich sind/waren.
    Admin

    Kommentar

    • pimmpumm
      Registrierter Benutzer
      • 28.04.2009
      • 82

      #3
      Oh...., sorry. Die Teile tauchen im "C"-Katalog mal gar nicht mehr auf. Da sieht man, wie lange ich nix mit CONRAD zu tun hatte.
      In meinen Augen ist aus einem sehr feinen Versandhaus ein Elektronikdiscounter geworden.
      Nur eine Geschichte: Ich letztens dahin mit dem Wunsch nach 2 mal 4,7MKT...., "ach nehmen Sie doch MKT"!
      Doch Danke ob der Antwort.
      Allerdings kommt mir gleich eine weitere Frage in die Murmel. Wie können andere "Handelshäuser" eure Produkte oft 20 Prozent günstiger anbieten? Auch online. !?

      Das alles sind nun keine entwichtigen Fragen! Mich interessiert es halt am Rande weil ich, seit dem ich Musik höre, mit Visaton immer gut gefahren bin! Sicher haben andere "Mütter auch hübsche Töchter". Doch nehmen wir nur als Beispiel die WxxxS-Reihe. Da habe ich als Lütten schon in der Kassetten-Zeit (gehe auf 50 zu) mit herumgebastelt. Und heute sind sie immer noch erste Wahl wenn es um gute und preisgünstige und NACHBAUSICHERE Lautsprecherboxen geht.
      Doch noch mal. Wie kommen die Preise zustande?
      Vor XX-Jahren hat Visaton mal vor Plagiaten gewarnt. Doch DAS kann ich mir in diesem Umfang nun echt nicht vorstellen. Neugierde.....

      Grüße Dirk
      ---HiFi ist wenn es möglichst vielen gefällt. HighEnd wenn es mir gefällt---

      Kommentar

      • We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

        #4
        In schöner Reglemäßigkeit tauchen immer mal derartige Postings hier auf, von denen die Fragesteller doch wohl nicht tatsächlich ernsthaft erwarten, dass Visaton sie beantwortet ?

        Preise kommen dadurch zustande, dass man ermittelt, wieviel Material und Produktionseinsatz man hat, wieviel Entwicklungskosten man (gegebenenfalls) hatte und dann festlegt, wieviel man am Gewinn machen will und dann bestimmt, was der Markt hergibt (grobe Darstellung).

        Das ist hier wie überall anders, wo "ordentlich" kalkuliert wird, wohl gleich !
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

        Kommentar

        • Cpt. Jack Sparrow
          Moderator
          • 12.09.2013
          • 1331

          #5
          Er meinte doch, dass Conrad 20% über den anderen Versandlern liegt.
          <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
          Meine Lautsprecher:
          Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #6
            Vielleicht ermitteln die ja ihre Preise dort beim Roulette ?
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4468

              #7
              Das ist eine ganz einfache Mengenrechnung. Händler wie Conrad & Co nehmen einfach sehr große Stückzahlen ab. Das wiederum senkt den Einkaufspreis der Händler, so dass sie entsprechend die Preise reduzieren können.

              Das ist wie bei allen anderen Produkten auf der Welt identisch.
              Eröffne eine Firma, trage dich als Gewerbe ein und kaufe 10.000 Einheiten. Dann bekommst du Mengenrabatt und kannst sie günstiger verkaufen. Nimmst du 1.000.000 Stück ab, reduziert sich der Preis weiter usw.
              Admin

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #8
                Könntet ihr denn in kurzer Zeit 1.000.000 liefern ???
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27576

                  #9
                  https://www.youtube.com/watch?v=_ooqHoBIX84



                  Ab 3:10
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • mechanic
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.07.2014
                    • 2286

                    #10
                    Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                    Könntet ihr denn in kurzer Zeit 1.000.000 liefern ???
                    Kannst du die denn kurzfristig verkaufen ?
                    Gruß Klaus

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #11
                      Muss ich dass ???
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • mechanic
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.07.2014
                        • 2286

                        #12
                        Was aus dem Visaton-Portfolio würde ein Händler kurzfristig in Millionenmenge abnehmen, sprich dann auch kurzfristig verkaufen können ?

                        Da du die Frage gestellt hast ...
                        Gruß Klaus

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X