Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIW200XS zur Unterstützung für Atlas Compact 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • planetp
    Registrierter Benutzer
    • 28.12.2009
    • 20

TIW200XS zur Unterstützung für Atlas Compact 5

Hallo, ich habe da mal eine Frage, ist es möglich mit zwei dieser Subwoofer meine bisherigen LS im oberen Bassbereich, also die Kickbässe zu unterstützen? Ich hatte vor jeweils einen Würfel auf jede Box zu bauen (geschlossen) und diese dann aktiv zu betreiben.
    Kann mir da wer Auskunft geben ob das Sinn macht und ob ich dadurch wesentliche Verbesserungen im Kickbassbereich zu er erwarten habe? Die TIW200XS liegen hier rum un dich habe momentan keine andere Verwendung dafür.
    Ich danke euch und wünsche noch einen schönen Abend.

Gruss Heiko
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27976

Solange du nicht weißt, warum (wenn überhaupt) Kickbass feht, ist das sinnlos, ev. sogar schlechter. Sinnvoll wäre eine Messung oder zumindest ein Hörtest mit Sinustönen, ob und wo was fehlt. Der alte Verstärker (Netzteil) überfordert? Doch der Al 170 verpolt?

Du hast da etwas merkwürdiges zusammengestellt. Das Thema wurde aber schon mal durchgekaut.

An der Atlas C (wenn sie richtig gebaut wurde) liegt es jedenfalls nicht. Die kann alles richtig.
    Zuletzt geändert von walwal; 01.11.2016, 09:46.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
    X