Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautstärken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ollisusi
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 37

@Frank
    Wie sieht denn Deine Konfiguration aus???
    Wie wuerdest Du denn 1 oder 2 Subs betreiben.
    Einfach nur ne Endstufe an den Subausgang???
    Da fehlt mir dann aber Phasenkorektur, Bassanhebung, SUBSONICFILTER und Uebernahmefrequenzregelung.

Gruss
    OLiver

Kommentar

• EL
      EL
      Registrierter Benutzer
      • 13.10.2002
      • 35

@johnjay82

das mit der lautstärke ist so eine sache... manchmal hat man einfach das bedürfnis das haus zum einsturz zu bringen *gg*. nein, ich glaube eher, daß jeder so laut hört wie er es für angenehm empfindet oder sich dazu genötigt fühlt.
      ich habe zb: meinen gitarrenamp (80W RMS) nie mehr als die hälfte aufgedreht... (außer probehalber) begründung: es fliegen einem die ohren davon. da kann man ein noch so chronischer lauthörer sein. wenn man ganz aufdreht, sollte man besser taub sein oder gute ohrstöpsel haben.

LG EL

Kommentar

• Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

... das hat so was von Kampfsport. Man KÖNNTE wenn man wollte... aber man will ja nicht. nur manchmal. und dann muss man es knacken lassen können.

farad

Kommentar

• Basstler
          Registrierter Benutzer
          • 16.10.2002
          • 1630

Hi,

Ich weiß, dass ich an der Ampel die meißten Leute abhängen könnte (auch wenn mein Gefährt nicht so aussieht, zumindest im Moment noch), aber ich machs auch.

------------------
          Mit freundlichen Grüßen de Basstler
          Straight-forward!

Kommentar

• klettermatze
            Registrierter Benutzer
            • 10.12.2002
            • 210

Ich denke auch, dass es Geschmackssache ist und von der Musikrichtung und dem psychischen Zustand abhängt, wie laut man Musik hört. Manche Richtungen brauchen schonmal eine Mindestlautstärke, um zu "wirken". Ich höre auch öfters mal lauter, also so, dass ich es im oberen Stockwerk, problemlos hören kann, obwohl mein neuer Amp da viel harmloser ist als der alte und mindestens so hohe Pegel schafft wie dieser. Meine Nachbarn sind zum Glück weit genug weg und haben sich noch nicht offiziell beschwert.
            Deshalb jedem das seine bis zur Kündigung/zum Hörsturz *g*
            Matze

Kommentar

• Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5316

Ich muss mich schon regelmäßig zurückhalten wenn ich anständiges Material in den CDP einleg, Radio taugt ja nicht viel. Ja also ich müsste mich zurückhalten, aber ich tu's nicht immer, macht zuviel Spaß. Nicht dass bei mir die Fensterscheiben rausfliegen, aber so laut, dass man's nicht nur in meinem Zimmer hört wird's schon.

Kommentar

• Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

Aktuelle Konfig: HCA2200, Monitor 890. Subwoofer meiner Einschätzung nach nicht notwendig. Eher würde ich einen DSP kaufen.

Wäre dennoch ein Sub notwendig, so würde ich einen TL-Sub an einer weiteren HCA2200 betreiben. 1000W an 4 Ohm gebrückt. Offiziell zwar wegen Kühlung nicht empfohlen, aber das Gerät zieht es erwiesenermaßen (2x 1.2kVA Netzteil, 120.000uF, 14 Transistoren pro Kanal, 39*16*4cm Kühlfläche pro Kanal usw.

Das Prometheus wollte ich eher unter Laborbedingungen testen als echt an der Anlage.

Kommentar

• MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4768

Hallo Frank,

der TL-SUB ist lt. VISTAON bei 200W mechanisch am Ende. Im VISATON-Heimkinoraum hängt er am ASM 100, welches 110W an 4Ohm liefert. Damit ist der TL schnell am Ende (Titan AE). Mit dem Proteus (hatte ich damal schon bei VISATON getestet) dank Subsonicfilter und TROTZ!!! +6dB bei 20Hz geht es wesentlich lauter, bevor da irgendwas in Bedrängnis gerät.

Auf jeden Fall hat der TIW400 (ist gebraucht, faßt sich im Gegensatz zum neuen TOW360 sehr sehr weich aufgehängt an) ein laut knallendes Geräusch von sich gegeben, welches garnicht gut klang, habs dann sofort leiser gemacht.

Grüße,

Meine Homepage!
                  Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Fanatic][cs.at
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.06.2002
                    • 465

Mit meiner Anlage in der Stadt-Wohnung hör ich nicht wirklich so laut, schon mal lauter, wenns einem gefällt, aber keine extremen Pegel.

Mit meiner PA, die daheim steht (zwei 80 Liter geschlossen mit jeweils zwei 25er Eminence und zwei Subs mit Monacor 48cm hart aufgehängt im 250 L Gehäuse, betrieben von Zeck A-600) macht Tekkno erst so RICHTIG spass

Mit einem dB Meter mal gemessen, also 110 dB sinds schon mal, aber die Anlage ist bei weitem noch nicht an ihren Grenzen.

Das einzige was mir fehlt, ist der Tiefgang. Es ist schon traurig, dass mein 20 Liter Bandpass Sub in der Wohnung bis 35Hz nutzbar ist und sich unter 50Hz bei der PA relativ wenig abspielt.

Grüße
                    Hari
                    HAF? -> My Ass!

Kommentar

• Frank S
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.04.2002
                      • 4741

Der TIW400 fühlt sich weicher an als der 360er. Ist bei uns auch so.

Frage: Ist die Sicke bei allen TIW400 hinten beschichtet (Lackartig)?

Kommentar

• harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

Technics SAX7 (im Bi-Amping Modus) + Atlas DSM MKIII. Habe mich noch nie getraut, voll aufzudrehen: schon die 3/4-Stellung ist es unsozial laut. Überhaupt ist es ein seltsames Gefühl, wenn der Lautstärkeregler über die 1/4 Stellung wandert: es wird nicht spürbar lauter: nur heftiger und saftiger. In der Stellung 3/4 hat man ein Gefühl, wie im Funfer Looping auf dem Oktoberfest: Kribbeln im Bauch und stockender Atem. Aber dier Ohren machen nicht lange mit: es wird einfach unangenehm.

Tiefbass fehlt nie, auch bei kleinen Lautstärken. Eher die Hochtonkomponente. An die Verzerrungsgrenze noch nie herangekommen.

Laut wird nur selten gehört: wenn die Stimmung passt. Es war eine absolut positive Überraschung , als ich feststellte, dass so eine große Box auch bei geringer Lautstärke so schön spielen kann.

Heimkino: eher leise, denn meistens werden die Filme am Abend angesehen. Und überhaupt werden die Filme nicht nach dem "Wumms" ausgewählt: da gibt es auch andere Kritärien.

Wobei "Concert for Rock Group with Orchestra" von "Deep Purple" (1999) durchaus eine Empfehlung verdient: in jeder Hinsicht.
                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• System Panic
                          Registrierter Benutzer
                          • 17.01.2003
                          • 330

Das " Concert for group and orchestra " - ist das eigentliche eine Neueinspielung ? Ich habs noch auf Platte und ueberleg schon, ob es lohnt, die DVD zu kaufen.

Zum Heimkino: Oft finde ich die Dynamik sehr sehr nervend.. meist regle ich die runter ( Midnight Mode ). Ich muss nicht bei jeder Explosion von der Couch fliegen. Und meine Fische im Aquarium werden bei hohen Basspegeln auch nervös und verstecken sich am Grund.

Kommentar

• harry_m
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2002
                            • 6421

Ja, das war eine zum 30. Jahrestag. Und was die Dynamik betrifft - mir geht es genau so!
                            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                            Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• broesel
                              Gesperrt
                              • 05.08.2002
                              • 4337

Tja, ich kann leider nicht sagen, wie laut ich höre. Mein Lautstärkeknopf hat nämlich keinen Strich oder Punkt, und das Gehäuse drumherum folglich auch keine Skala.

Sorry.

Kommentar

• We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12247

Hääääääääää ? Was erzählt ihr gerade ?? Sprecht doch mal lauter !!!
                                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
                                X