Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B80 mal anders...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silencer
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2003
    • 715

    #16
    Ist Voelkner nicht eine Tochterfirma von Conrad? Oder bin ich da ganz verkehrt???

    Und wenn ich ordentlich Chassis mit gleich bleibenden TSP und Produktqualität haben möchte hol ich mir lieber Visaton und ähnlich gute Marken auch wenn diese etwas mehr € kosten als ähnliche Kampfpreis Produkte aus Taiwan oder dem großen asiatischen Raum!
    Dort wird nun mal enorm "günstig" produziert! Ich will das Ausbeuten der Menschen nicht erst noch verschönen.
    Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
    MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      Wastler

      #17
      Voelkner ist harter Konkurrent von Conrad.
      Visaton Lautsprecher werden auch in Asien gefertigt.

      Kommentar

      • boeserody
        Registrierter Benutzer
        • 09.05.2012
        • 833

        #18
        Zitat aus Wikipedia :

        " Am 1. Juli 1990 übernahm Conrad die Völkner Electronic GmbH und Co KG aus Braunschweig vom alten Besitzer Kaufhof. 2000 wurden die Versandaktivitäten unter Völkner eingestellt und die Kunden wurden mit einem Conrad-Katalog angeschrieben. 2008 wurde diese Marke an die Re-In Retail International GmbH in Nürnberg verkauft. "

        QUOTE=Silencer;414087]Ist Voelkner nicht eine Tochterfirma von Conrad? Oder bin ich da ganz verkehrt???

        Und wenn ich ordentlich Chassis mit gleich bleibenden TSP und Produktqualität haben möchte hol ich mir lieber Visaton und ähnlich gute Marken auch wenn diese etwas mehr € kosten als ähnliche Kampfpreis Produkte aus Taiwan oder dem großen asiatischen Raum!
        Dort wird nun mal enorm "günstig" produziert! Ich will das Ausbeuten der Menschen nicht erst noch verschönen.[/QUOTE]

        Dann darfst du relativ wenig kaufen.
        Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          Wastler

          #19
          Doch mal recheriert
          Es wird gemunkelt, dass Conrad verdeckter Besitzer der Re-In Retail International GmbH (Voelkners Besitzer) ist, und die Gesellschafter, die Amberger Revision und Treuhand GmbH (ART) der Inhaber Manfred Hatosch und Jörg Kießkalt – als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater die beiden Herren auch für die Jahresabschlüsse von Conrad Electronic verantwortlich sind.

          Quelle: ChannelPartner

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #20
            Also jetzt mal Bitteschön !!!

            Was hat das noch mit dem ursprünglichen Thema gemein hier Firmenverpflechtungen und ähnliche Verquickungen aufzubröseln ?

            Da gibt es doch sicherlich andere Foren um sein Wissen dort abzulassen.
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • kboe
              Registrierter Benutzer
              • 28.09.2003
              • 1811

              #21
              ähnliche Lautsprecher - ähnliche firmen
              Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

              Kommentar

              • F.H.
                Moderator
                • 05.10.2011
                • 1014

                #22
                Das ist wohl wieder so ein Thread, der ewig weiter läuft, auch wenn nichts mehr zum Thema gesagt wird. Deswegen schließe ich ihn vorsorglich.
                Friedemann

                Kommentar

                Lädt...
                X