Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was sind das für GF's

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DooM
    Registrierter Benutzer
    • 22.04.2003
    • 16

    was sind das für GF's

    Hallo Forum,

    schaut euch mal bitte die Seite http://www.dayens.co.yu/visaton/lowmid.html

    an. Was sind das für GF's, warum gibt's die nicht in Deutschland ?

    MfG

    Doom
  • derjan
    Registrierter Benutzer
    • 17.11.2000
    • 1129

    #2
    Gabs doch. Ist aber schon rund 6-8 Jahre her.

    Kommentar

    • Battlepriest
      Registrierter Benutzer
      • 26.02.2001
      • 1005

      #3
      Schad, diese Membranen im Gusskorb der kleinen ALs wäre doch wirlich ne Alternative.

      Kommentar

      • Benny
        Registrierter Benutzer
        • 02.04.2002
        • 1622

        #4
        Yep. Interessant wäre es, wenn man Visaton dazu bewegen könnte, diese "wiederaufleben" zu lassen. Besonders der "GF 160" würde mich schon brennend interessieren...

        /edit: OT: Insgeheim wünsche ich mir schon lange einen Gußkorb für die W...S- Serie. Wird aber wohl ewig ein Traum bleiben, weil ein tiefgezogener Blechkorb die billigste Form für diese Massenware ist. Leider.

        MfG B.

        -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

        Kommentar

        • derjan
          Registrierter Benutzer
          • 17.11.2000
          • 1129

          #5
          Prinzipiell könten Visaton es machen wie andere Hersteller, und die Korb-Serie mit den Alukörben von 10cm bis 25cm nehmen, und pro Größenklasse jeweils einen GF, einen AL, und einen C (Cellulose = Papier), und vllt noch einen P (= Poly) machen. Der Gedanke ist sehr reizvoll, einen AL250 oder einen GF130 oder einen C 100 zu haben.

          Eigentlich finde ich es sehr sinnvoll, dass Visaton das NICHT so macht..... Es könnte m.E. zu zwei Entwicklungen führen. Die erste wäre im Stil von Audax. Eine komplette riesige Serie, sehr gut, aber SEHR teuer. Die andere wäre im Stil von Monacor. Preiswert, aber man muss sich, wie man so sagt, "die Rosinen rauspicken", weil vieles eher mittelmäßig ist........

          FH hat ja mal dargelegt, dass mit einem AL100 experimentiert wurde, und das Resümee war, dass sie es nicht geschafft haben, das Teil so hinzubekommen, dass es wirklich konkurrenzfähig ist. Ebenso stellt sich die Frage, ob der Bedarf für z.B. einen AL250 oder einen GF130 in der Form gegeben ist......


          Die W...S Serie mit Gußkörben? Naja...... Man soltle sich imemr überlegen, was ein Gußkorb außer dem schicken Aussehen, dem wertigen Anfass-Gefühl und der theoretischen Verwindungssteifigkeit eigentlich für konkrete Vorteile hat....... IMHO ist es ein technisches Schmankerl, das nett ist und bei hcohwertigen Chassis der Vollständigkeit halber dabei sein sollte, aber nötig isses nicht....... Man denke z.B. an Peerless - exzellente Chassis - größtenteils mit Blechkörben...... !!!!

          Kommentar

          • Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5315

            #6
            Was ist das für eine Seite? Verkäufer? Oder was anderes? Ich sehe nirgends eine möglichkeit, etwas zu kaufen, die BZ 200/250 wären ja auch sehr interessant.

            Kommentar

            • MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4765

              #7
              Hallo,

              AL 250 / GF 300-Thema hatten wir schon, etwas länger her.

              Fazit von Visaton: Braucht man nicht, AL 250 würde nix beser werden als TIW 250, und auch nicht wirklich billiger, und sie würden sich selber Konkurrenz machen.... was ist für ein Firma wirtschaftlicher? 2000 Chassis der 25er Klasse in 3 Sorten zu verkaufen oder 2002 Chassis in 4 Sorten?
              Grüße,

              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

              Kommentar

              • MikeMcFluke
                Registrierter Benutzer
                • 05.02.2001
                • 1512

                #8
                Die haben doch Norm-Körbe für Car-Einbau!!!

                Ich suche schon ewig nach einem guten 160er mit Normkorb für meinen Polo. Aber kein Coax...

                Ich will diesen GF!!!!

                MIKE

                Kommentar

                • MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4765

                  #9
                  Da Visaton nix hochwertiges mehr für Car-HiFi macht:

                  schonmal bei Focal umgesehen? Helix?

                  ganz edel: Andrian Audio
                  Grüße,

                  www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                  Kommentar

                  • Reim
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.06.2001
                    • 1431

                    #10
                    Hallo

                    die Bilder zeigen die von Visaton vor vielen Jahren angekündigten Car-Hifi-Chassis. Diese waren ausschließlich für Car-Hifi bestimmt. Im Home Hifi Bereich waren diese kein Thema. Nach m. E. hatte aber Viosaton diese Chassis garnicht oder nicht lange im Programm. Wie schon gesagt hat Visaton die Car Hifi Aktivitäten bereits vor Jahren zurückgefahren.

                    Gruß Thomas
                    Viele Grüße

                    vom Reim

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X