Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bass satt (leicht OT)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiko
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2001
    • 215

    #16
    Zum Thema ALPHA Centauri:

    man nehme diesen Link und düse damit ins Online-Archiv der Centauri-Sendungen. Unter dem Jahrgang 1999 finden man einen Sendung vom 29.08.1999 "Kann Star Trek wirklichkeit werden?" und genieße Harald Lesch.
    Das Buch von Harald Lesch "Kosmologie für Fußgänger" ist empfehlenswert, Zusammenhänge werden sehr deutlich.
    Trotz der oder obwohl der Unzulänglichkeiten mag ich SciFi-Filme.
    Space Night kommt auch auf BR-ALPHA.

    Gruß Heiko

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #17
      Trotz der oder obwohl der Unzulänglichkeiten mag ich SciFi-Filme.
      Ich ja auch! Nur kommt "Sci" von "science" sprich "Wissenschaft", und das erwarte ich unter dieser Marke auch.

      Ansonsten gibt es ja "Fantasy" und Märchen wie "Dragon Heart" oder "Herr der Ringe", wo das "Sci" keine Rolle spielt.

      @walwal: wusste ich nicht, ist mir auch nie vor Augen gekommen - war wohl nicht der Brüller?

      Was mich bei "ID" abgesehen vom Hurra-Patriotismus a'la America gestört hat ist die Story: der Film ist in Drei Sätzen erzählt. Bei aller Liebe zu "Star Wars" - da gilt es leider auch.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5292

        #18
        Da hab ich ja was angefanfen

        ID ist natürlich in drei Sätzen erzählt, eigentlich sogar in einem.
        Und das so jemand wie Emmerich solchen Müll erzählt, ist doch etwas seltsam. Die Amis haben wohl einen schlechten Einfluss auf ihn.
        Ein paar Beispiele:
        -Das Mutterschiff hat ein Viertel der Mondmasse, geht aber trotzdem problemlos in eine geostationäre Umlaufbahn über (nur 36000km!!)

        -Um es so abzubremsen, bebötigt man pro Minute ein Vielfaches der Energie, die die Sonne täglich auf die Erde wirft. ("Die konnten was, die Außerirdischen" - H. Lesch)

        -Als die nächst kleineren Schiffe abstürzen, bleiben sie einfach im Sand stecken. 25 km Durchmesser, 3 km Höhe > einige Millionen Tonnen Masse => x-hundertfache Gezeitenkraft, ein Vielfaches des Atmosphärendruckes unter den Teilen während sie schweben, damit sie nicht runterfallen => Gebäude und Menschen und überhaupt alles würde absolut platt gedrückt, beim Aufprall entsteht die Wucht von 10.000 Hiroshima...irgendwie aber doch nicht...

        -Der Virus im außerirdischen Kampfjäger: haben die auch Microsoft?

        Lauter solche Sachen

        Star Wars ist nicht ganz so schnell erzählt. Natürlich ist das auch grober Unfug, wenn man es wissenschaftlich betrachtet, aber es macht halt Spaß, außerdem heißt es nicht nur "Science", sondern auch "Fiction".

        PS: Der Präsident kann fliegen!
        Und bei Star Trek ging es erst richtig los, ID war nur der Anfang...

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #19
          -Der Virus im außerirdischen Kampfjäger: haben die auch Microsoft?
          Sicher! Und müssen an Bill Gates anscheinend so viel für die Lizenzen zahlen, dass es nicht mehr für eigene Kommunikationssatelliten reicht, und deshalb unsere TV-Übertragung nützen müssen, um den Angriff zu sinchronisieren....
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • Heiko
            Registrierter Benutzer
            • 31.05.2001
            • 215

            #20
            Ich habe auch herzlichst über Szene mit dem Virus gelacht.
            Ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen, aber viele höhren nur Computer , Virus und Computer wird beeinflußt bzw. verhält sich merkwürdig. Das sind Schlagworte, die Ottonormalverbraucher auch schon mal gehöhrt hat, ohne den Zusammenhang zu begreifen. Weiß aber, daß das nicht gutes ist.
            Und in Gedanken: Boooahh ey,wat son virus alles machen kann. Mir gehts ja dann auch immer schlecht
            Egal, so ein Film soll unterhalten. Und was wären Filme ohne ihre Fehler ? Dann hätte es so manchen Betrag in Foren nicht gegeben. Selbts Ben Hur ist schon mit Armbanduhr das Wagenrennen im alten Rom gefahren.

            Gruß Heiko

            Kommentar

            • MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4765

              #21
              Bei ID 4 bräuchte nur das Mutterschiff (1/4 der Masse des Mondes) in der stationären Umlaufbahn bleiben, und die Massenanziehungskraft auf die Erde wäre ein vielfaches so groß, wie das des Mondes. Tja, die hätten einfach nur ne Runde um Erde drehen müssen, dann wäre schonmal das meiste von riesigen Springfluten weggespült worden

              Das Schweben der Raumschiffe läßt sich durch Magnetfelder erklären, die dem der Erde entgegengesetzt wären, dann gäbs auch keine Probleme mit atmosphärischen Drücken, nur mit Metallteilen, die 'magisch' angezogen werden würden *g*

              Ich mag ID 4
              Grüße,

              www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

              Kommentar

              • harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

                #22
                Na ja, ich liebe es, wenn Leute, die von einem Thema keine Ahnung haben, trotzdem versuchen ihre Gedanken loszuwerden.

                Skurille Konstruktionen haben in der SF-Literatur eine sehr lange Geschichte. Ich erinnere mich an ein SF-Roman aus der Steinzeit der Computertechnik: damals war das Wort "Computer" vom Wort "Lochkarte" nicht trennbar. Auf diese zwei Worte beschränkte sich offensichtlich auch die Kenntnis des Autors, dem nichts besseres eingefallen ist, als die Computer der Außerirdischen "viel komplexer" darzustellen, als die der Erdlinge: die bekamen auf ihre Lichkarte obendrauf auch noch runde UND dreieckige Löcher!!!

                Dies verunsicherte die Braven Terraner keineswegs: der Kode wurde innerhalb kurzester Zeit geknackt, ein Schädlingsprogramm eingeschleust. (Heute würde man "Virus" sagen").

                Da kann doch wirklich kein Kabarett mithalten.

                Zu den Aliens vom ID: Das Raumschiff hat 30km Durchmesser, die "Primäre Waffe" jedoch nur eine Reichweite von ca 3-4 km!? Warum denn sonst müssten die Kolosse sich über den ganzen Planeten verteilen und über den Hauptstädten hängen?

                Da hatten wir schon vor 40 Jahren effizientere Waffen: eine "kleine" Neutronenbombe würde eine Hauptstadt mit wesentlich kleinerem Aufwand ausradieren: dafür müsste man nur eine kleine Rakete in Bewegung setzten, und nicht die Hundert Milliarden Tonnen, die das Raumschiff wiegen sollte.
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27598

                  #23
                  Wasn ID 4? 4???
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • Reservemaha
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.06.2003
                    • 560

                    #24
                    Hi!

                    Walwal fragt: Wasn ID 4? 4???

                    Darüber hab´ ich auch gegrübelt. Es dürfte sich um "Independence Day" handeln. Ein Machwerk übelster Sorte! Weil der Zuseher im Sekundentakt verarscht wird. Hurra!

                    Chaplin rotiert im Grabe............

                    Gruß, maha

                    ----------------------------------------------------------------------------
                    Edit:

                    Dieser Geniestreich bedarf noch eines Links.

                    http://www.cyberkino.de/entertainmen...08/108834.html

                    Mal die Inhaltsangabe in Ruhe durchlesen...... Ist doch hochgradiger Schwachsinn! Einwand: "Aber Film lebt von den Bildern."

                    Eben. Zwo, drei, vier..... Headcleaner!
                    Money makes the world go round! Wirklich???? Falls JA, traurig!
                    Zuletzt geändert von Reservemaha; 15.09.2003, 13:37.
                    ???

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27598

                      #25
                      Jaja, aber 4???

                      Der alpha-zentauri-link ist gut, der prof hat klasse vergleiche drauf!
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4765

                        #26
                        ID 4 weil der Independence day am 4. Juli ist. ID 4 ist die normale Abkürzung dafür in Amiland, ebenso wie für den Film.
                        Grüße,

                        www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27598

                          #27
                          Diese Amis, das ist ja wie x-mas 24
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4765

                            #28


                            Grüße,

                            www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                            Kommentar

                            • Reservemaha
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.06.2003
                              • 560

                              #29
                              Mr.Woofa!

                              Ich halte dagegen:
                              http://www.prisma-online.de/tv/film....1_der_saustall

                              Gruß, maha
                              ???

                              Kommentar

                              • Reservemaha
                                Registrierter Benutzer
                                • 12.06.2003
                                • 560

                                #30
                                Hi!

                                Noch ein Konter: Was echt italienisches......

                                http://www.deutsches-filminstitut.de...addiebe_lb.pdf

                                Vittorio de Sica hat damit Endgültiges erschaffen. Was aber, nebstbei gesagt, vollkommen wurst ist. *ggg*
                                --------------------------------------------------------------------------------
                                --------------------------------------------------------------------------------

                                Technisch mehrmals um die eigene Achse gedreht:

                                Fiat Pandas sind auch was Endgültiges. Der ItaloPrimitivTechnizius(<--*lol*) repariert sich im Vorbeigehen!!! Da gibt´s keine Standzeiten!
                                Aber bei DreierGolfs ist sogar das Besorgen einer ZKD ein Problem. Gut, der besagte Golf war auch schon unglaubliche 8 Jahre alt. Ergo: für einen D-Bürger kaum mehr zumutbar. (Ich setzte jetzt die Kenntnis von AnderwärtigPostings voraus)

                                Gruß, maha... FIAT Fahrer aus Leidenschaft!
                                ???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X