Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt 2x GF250 B&G Neo 10 & 3 Brainstorming

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • I.Q
    I.Q
    Registrierter Benutzer
    • 30.07.2006
    • 57

Projekt 2x GF250 B&G Neo 10 & 3 Brainstorming

Hallo Visatongemeinde,

plane zur Zeit je zwei GF 250 in einem Gehäuse mit den B&G Neo 10 und 3 zu verbauen. Das ganze wird vollaktiv angesteuert über Ground Sound DCN 24 DSP Weichen. Hardware ist also vorhanden.
    Nun zu meiner Überlegung. Möchte u.a. das Gehäuse der Fiesta 25 nehmen welches punktgenau zu den GFs passen sollte. Die Neos werden geschlossen in dem Gehäuse integriert. Die Neos sollen lt. R. Krönke ja als Dipol verbaut werden, aber zur Zeit nute ich die auch in einem geschlossenem Gehäuse und das gefällt mir extrem gut. Als Basstreiber zur Zeit Mivoc XAW 210.
    Die GFs hatte ich lange Zeit in einem anderen LS und kenne deren Potenzial. Damals in 110L CB und das war bisher mit der beste Bass den ich hatte.
    Nun stellt sich die Frage ob ich das Gehäusevolumen evtl. verkleinern könnte, da aktiv und ebenfalls CB. Habe die Gfs zur Zeit in 60L CB und das ist vom Tiefgang recht bescheiden.
    Nehme ich evtl. 90L BR könnte ich die Neos als Dipol mal testen.
    Also, was würdet ihr empfehlen was die GFs angeht?? Symbiose aus Tiefgang und Druck bei passendem Gehäuse. CB oder BR ist mir relativ egal, Hauptsache Zielführend .
    Gruß Fr?nk
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2311

Probier doch mal sowas, was Volker gerade gebaut hat. Dann kannst du alles als Dipol bauen. Der GF250 wurde doch schonmal als Dipol eingesetzt und hat dort gut funktioniert. ISt auch zum testen echt easy. EInfach ein großes Brett genommen und mal hingestellt. Wenns cool ist, ists gut, wenn nciht, hat man 10 euro und ein paar Stunden in den Sand gesetzt.

Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• I.Q
      I.Q
      Registrierter Benutzer
      • 30.07.2006
      • 57

Also, ich bin ja schon bisschen , aber ich denke dann verbringe ich hier den Rest meines Lebensabends hier alleine.
      Der Ansatz ist aber gut. Wobei die GFs als Dipol in meinem Fall etwas aus der Ecke und von der Wand entfernt aufgestellt werden. Ob da noch Tiefbass zu erwarten ist ??

Kommentar

• squeeze
        Registrierter Benutzer
        • 10.07.2006
        • 2311

Naja, um so weiter weg von der wand umso tiefer geht der bass. Von Vorne würde die doch nciht anders aussehen als eine Box mit Gehäuse. Das kann man doch schön machen.
        Freundliche Grüße
        Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
        Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

Lädt...
        X