Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Beratung zu Tl sub

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mabo
    Registrierter Benutzer
    • 08.08.2015
    • 360

Laserdisc
    Wo sind Deine TL ? Also wirklich gut versteckt ?!?
    ehemals ANSELMO
    und davor auch schon
    ein paar andere Namen,
    seit 2004 dabei !
    Alles Gute Freunde,
    so geht es nicht mehr weiter,
    zuviel Frust hier,
    Euch ist wohl langweilig.
    Baut noch schöne Boxentürme,
    Bässe massieren Eure Seele.

Kommentar

• Gast-Avatar
      Johannes FL

Die petit orgue arbeitet ja mit recht billigen chassis,kriegt die dann trotzdem einigermaßen verzerrungsfreien bass hin?
      Brauch ich wenn,ich die Perit orgue nur als subwoofer (also ohne breitbänder) baue auch die frequenzweiche oder reicht dnn ein aktivmodul wo ich die obere grenzfrequenz einstellen kann?
      Lg

Kommentar

• zxlimited
        Moderator
        • 01.03.2010
        • 2344

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

TIPP: Der Bass-Teil der PETIT ORGUE ohne Breitbänder, ohne passive Weiche direkt an ein Aktivmodul angeschlossen, ergibt einen hervorragenden Subwoofer, der alleine oder als Paar besonders musikalische High-End Lautsprecher bis in allertiefste Lagen unterstützt.

Siehe Beschreibung Petit Orgue.

Verzerrungen hängen - beim Dipol besonders - vor allem vom möglichen Verschiebevolumen ab, nicht so sehr vom Preis
        Die WS25E sind vor allem deshalb so billig, weil sie einen furchtbar schwachen Antrieb haben. Das macht sinnvolle Gehäuseabstimmungen schwierig bis unmöglich, für einen Dipol ist das aber gerade richtig.
        Wie viele Du davon brauchst, hängt von Deinem Pegelbedürfnis ab. 1 Petit Orgue ist schon verdammt wenig, wenn Du Dir die nicht gerade 50cm vor oder hinter den Kopf schnallst, wird das kaum reichen. Ab 2 Stück (also 4 WS25E) wird´s so langsam interessant, nach oben offen - siehe Koserthal mit seinen 32 Stück
        Ich verwende 4 TIW400DS in einer recht nahen Aufstellung direkt vor dem Sofa. Das entspricht in etwa dem Hubraum von 16 WS25E, also 2 Grand Orgues (allerdings mit deutlich mehr Tiefgang). Damit komme ich nicht mehr in Verlegenheit. Mit nur 2 TIWs davor hatte ich bei extremen Spitzen unter 20Hz manchmal noch Probleme... Wenn man allerdings auf den 12dB Boost bei 16Hz verzichtet, kommt man auch längst nicht so schnell ans Limit

Also ich würde Dir empfehlen, mal mit 2 Petit Orgues anzufangen und zu testen. Das kostet fast nix und ist schnell gemacht. Wenn es gefällt und funktioniert, aber der Pegel nicht reicht, kann man ja immer nochmal 2 dazustellen.
        Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
        La Belle - eine ständig wachsende Familie

Kommentar

Lädt...
        X