hab mir gerade mit dem TIW 200 XS einen 20 Liter Closed Subwoofer gebaut.
Habe hier im Forum gelesen, dass für Musik eine Closed Variante "sauberer" klingt.
Als Aktivmodul habe ich das Hypex 2.0 verbaut. Das hat weitaus mehr Power als nötig. Und schön viele Anpassungsmöglichkeiten.
Mein Raum ist 25qm (5x5m).
Bin sehr zufrieden!
Ciao
Zuletzt geändert von Heinzelino; 21.03.2016, 00:29.
Quadratische Räume wie 5x5 ist super schlecht weil Mode auf gleicher Wellenlänge in zwei Dimnesionen ...
Mach mal ne Messung würde mich interessieren ob es in Wirklichkeit so schlimm ist wie in Theorie.
ehemals ANSELMO
und davor auch schon
ein paar andere Namen,
seit 2004 dabei !
Alles Gute Freunde,
so geht es nicht mehr weiter,
zuviel Frust hier,
Euch ist wohl langweilig.
Baut noch schöne Boxentürme,
Bässe massieren Eure Seele.
Quadratische Räume wie 5x5 ist super schlecht weil Mode auf gleicher Wellenlänge in zwei Dimnesionen ...
Mach mal ne Messung würde mich interessieren ob es in Wirklichkeit so schlimm ist wie in Theorie.
Messen kann ich nicht. Habe da keinerlei Ausrüstung für.
Hmmmm, OK ich bau mir dann mal ein neues Haus
ehemals ANSELMO
und davor auch schon
ein paar andere Namen,
seit 2004 dabei !
Alles Gute Freunde,
so geht es nicht mehr weiter,
zuviel Frust hier,
Euch ist wohl langweilig.
Baut noch schöne Boxentürme,
Bässe massieren Eure Seele.
Davon betreibe ich 2 Stück in meinem Wohnzimmer. Für Musik und Filme gleichermaßen geeignet. Bei Bedarf kann das BR Rohr geschlossen werden.
Gruß! Lee
-----------------------------------------------
Lautsprecher:
VIB 170 BP halbaktiv
Vehemence 8.3
Stella light XS
MB 208/H und 120 Liter Sub mit BGS40
------------------------------------------------
Ich hab ´nen YAMAHA Receiver mit YPAO r.s.c.
Der sollte auch Raummoden bekämpfen.
Aber danke für den Tipp - das kannte ich noch nicht!
Schau mal in der BDA, welchen Frequenzbereich es regeln kann - ich bin skeptisch. Vor allem kann das AM es viel genauer. Falls nötig, weißt du, was du anschaffen musst.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar