Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer als Ständer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angelralle
    Registrierter Benutzer
    • 19.08.2003
    • 1959

Zitat von angelralle Beitrag anzeigen
    Vielleicht lässt sich das auch mit einem ganz normalen Aktivsubwoofer machen. Den werde ich jetzt mal aus dem Wohnzimmer herschleppen und dann mal berichten.
    Also: Es ist mit dem Sub natürlich mehr Bass da, bei kraftwerk - radioaktivität höre ich einen deutlichen Unterschied. Hier jedoch von CD. Das muss ich mir so erstmal eine Weile anhören. Es ist nicht vordergründig, nur unten mehr Substanz.

Mein ONKYO 8050 hat einen Subwoofer- Ausgang, also passt das auch schon mal. Nur einmessen kann er nicht.
    Zuletzt geändert von angelralle; 15.03.2016, 20:40.
    Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• Mabo
      Registrierter Benutzer
      • 08.08.2015
      • 360

na dann bau doch gar nix, stell' den Sub mit der Pappe richtung Wand dann kommen die Kinder nicht dran

Wieso hast nicht einfach einen Ring mit Bespanne für deine Solo100 gemacht. - am Alukorb zwei Schrauben raus und den Ring genau dort mit 2 längeren Schrauben wieder fest machen bissi Acryl dass nix klappert, wäre einfach und sogar spurlos rückbaubar...... Die BundW sind doch nix, dann lieber Arias; sagst doch selber dass es wie altes abgestandenes Billigbier sei
      ehemals ANSELMO
      und davor auch schon
      ein paar andere Namen,
      seit 2004 dabei !
      Alles Gute Freunde,
      so geht es nicht mehr weiter,
      zuviel Frust hier,
      Euch ist wohl langweilig.
      Baut noch schöne Boxentürme,
      Bässe massieren Eure Seele.

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12247

Na Ralle, dann hol dir 'nen Bassisten aus edr Semperoper.
        Vielleicht steht der ja drauf, dass man dem die Kalotten eindrückt und ... äh, achne, lassen wir dass !

Auf jeden Fall kann man so ein BR ROhr auch "verpflanzen, Chassies kann man "verkehrt herum" (Magnet außen, werde ich auch in den nächsten Tagen machen) einbauen, dann ist nix mehr mit Carlotta !
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• angelralle
          Registrierter Benutzer
          • 19.08.2003
          • 1959

Zitat von angelralle Beitrag anzeigen
          Gitter vor dem B200? Siehst du, ich bin ein Augenmensch und das wäre für mich keinesfalls machbar.
          .

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12247

Ring mit Bespannung, ist ja kein Gitter

Ein Kescher ist ja auch keine Reuse (oder so ...)
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• angelralle
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2003
              • 1959

Zitat von Mabo Beitrag anzeigen
              Die BundW sind doch nix, dann lieber Arias; sagst doch selber dass es wie altes abgestandenes Billigbier sei
              Ich habe die B&W nicht so bezeichnet, ich habe die Canton mit Krombacher verglichen, also gut, aber ohne Charakter. Für mich jedenfalls zu gut, das mag ich nicht. Ich bin ein Hedonist, für mich muss eine Sache ein Geschmäckle haben.
              Die SOLO hat ihre Eigenheiten, das ist mir lieber. Auch die B&W, die sind schon für eine Weile erstmal gut. Ich muss einfach akzeptieren, dass sie nicht groß sind und darum wenig Tiefgang haben.

Kommentar

• Mabo
                Registrierter Benutzer
                • 08.08.2015
                • 360

Krombacher. ich hab nen Nussknacker von Canton, Design Troika Ray. Also eher nussig im KLang.
                OKe als Augenmensch ist es verwerflich die bewegte Masse eines B200 zu vercshleiern. Dann ist es eine gute Lösung.
                ehemals ANSELMO
                und davor auch schon
                ein paar andere Namen,
                seit 2004 dabei !
                Alles Gute Freunde,
                so geht es nicht mehr weiter,
                zuviel Frust hier,
                Euch ist wohl langweilig.
                Baut noch schöne Boxentürme,
                Bässe massieren Eure Seele.

Kommentar

• angelralle
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.08.2003
                  • 1959

Ich habe lange gebraucht, bis ich in einer Mediathek den Film gefunden hatte. Hier habe ich die Form gesehen, wie sie mir vorschwebt. Es ist aus einer Fernsehsendung extrahiert und besser geht das nicht, diese Sequenz war nicht mal eine Sekunde lang.

Als erstes hätte ich gerne das Unterteil gebaut und meine Kleinen drauf gestellt, so dass ich dann in Ruhe die Oberteile fabrizieren kann. Die Aufsätze sehen aus, als wären da Hörner drin.
                  Vielleicht weiß ja jetzt einer, wie das zu realisieren ist.
                  Zuletzt geändert von angelralle; 26.03.2016, 17:48.

Kommentar

• We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12247

Und bei dieser Kosntruktion kann dann niemand an die Kalotte ran ?

Wie wär's hiermit ? Da kommt man nur <i>durch die Kiste</i> an die Charlotte !

http://www.visaton.de/vb/attachment....3&d=1458558740
                    Zuletzt geändert von We-Ha; 27.03.2016, 10:21.

Kommentar

• angelralle
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.08.2003
                      • 1959

Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                      Und bei dieser Kosntruktion kann dann niemand an die Kalotte ran ?
                      Ich würde dann die oberen Kisten hinten offen lassen, Why not ?

Was hast du da für einen Tieftöner drauf?

Kommentar

• We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12247

Sorry Ralle, aber ich blicke nun nicht mehr, was du überhaupt willst !!
                        Ursprünglich sollte doch dein "Terrorzwerg" nicht an die Kalotten kommen und/oder das BR Rohr zustopfen können ?!!

Nach dem, was du da zeigst, kannst du doch auch deine Solos (Soli ?) wieder da hin stellen !??

Zum TT Chassis: Kann ich (denke ich) hier nicht erwähnen, bekanntes Fremdprodukt !

Kommentar

Lädt...
                        X