Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkauf einer Concorde "light"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crz
    crz
    Registrierter Benutzer
    • 16.04.2002
    • 286

    Verkauf einer Concorde "light"

    Hallo zusammen,

    wer von euch hat Erfahrungen im Verkauf von selbstgebauten Lautsprechern? Ich würde evt. in naher Zukunft meine Concorde "light" (Bauvorschlag "Experience MKII im Concorde Gehäuse, d.h. 2x GF 200 + 2x W 130S + 1x G 25 HE) aus Platzgründen verkaufen. Wie macht man das am besten? Komplett anbieten oder zerlegen? Hier bei VISATON anbieten oder Ebay oder wo noch? Habe im Ebay gesehen, dass da gebrauchte GF 200 für 50 Euro weggehen. Vielen Dank für Tipps!

    Viele Grüße
    Christian
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5785

    #2
    Hallo Christian,

    Erfahrungen im Verkauf habe ich nicht, ich kaufe eher. Viele meiner Chassis sind gebraucht. Dabei habe ich die Erfahrung bei den Beobachtungen der Angebotsplattformen gemacht, das Gehäuse nicht unbedingt mehr Geld bringen.
    Zuerst, wie eilig ist es? Eilig ist immer schlecht für den Preis. Dann würde ich es zuerst hier versuchen, hier weiß man Visaton Chassis zu würdigen. Der Zustand der Gehäuse ist natürlich wichtig, sauber gebaut oder nicht? Nicht eingefräste Chassis im Gehäuse würde ich komplett vergessen, da ist das Gehäuse schon wertlos. Sonst baut man doch lieber selber. Wie immer, nur meine Meinung.
    Viel Erfolg beim Verkauf.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • crz
      crz
      Registrierter Benutzer
      • 16.04.2002
      • 286

      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Die Chassis sind eingefräst, die Phasen sauber gearbeitet (was ja beim Concorde Gehäuse nicht so trivial ist). Habe die Box damals vor ca. 10 Jahren sogar bei Visaton messen lassen. Die Chassis kosteten damals ca. 850 Euro + Frequenzweiche, Holz, Lack und Kleinteile. Hast Du ein Gefühl dafür, was man dafür jetzt verlangen kann?

      Viele Grüße
      Christian

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        Wastler

        #4
        Bist du dir sicher, dass du vor 10 Jahren bereits die heutigen UVP bezahlt hast?

        Gruß
        Wastler

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27784

          #5
          Halber UVP ist wohl das Maximum, bei 10 Jahre alten eher weniger. Biete die Chassis + Weiche und auch die kompletten LS an.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • crz
            crz
            Registrierter Benutzer
            • 16.04.2002
            • 286

            #6
            Danke, das ist doch schon mal ne Hausnummer...

            Kommentar

            • crz
              crz
              Registrierter Benutzer
              • 16.04.2002
              • 286

              #7
              @Wastler:
              Ich bin mir nicht 100%ig sicher, insbesondere was der Hochtöner G 25 HE, den es ja nicht mehr gibt, gekostet hat. Ich meine er war deutlich teurer als eine G 25 FFL (aber billiger als KE 25).

              Kommentar

              Lädt...
              X