Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Oscar für den besten Text

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27994

Dazu hab ich auch einen:

Übersetzung:

Der endemische Schwachsinn der bekloppten Subkultur der Optimierer innerhalb der Audiogemeinschaft ist die Anbetung einer Optimierung dessen, was keiner Optimierung bedarf - mit anderen Worten, Zeit, Energie und Geld in die Lösung eines bereits gelösten Problems oder Nicht-Problems zu investieren, sich aber nicht um die immer noch vorhandenen Schwachstellen der Wiedergabekette zu kümmern. So muss der Strom aus der Steckdose sauberer werden, die Nullen und Einser der digitalen Quellen noch nulliger und einsiger, Kupfer die Elektronen noch besser transportieren und so weiter - aber die Regallautsprecher geben unter 80 Hz kaum etwas wieder, der Frequenzgang schwankt um +- 5 dB, was durch all die oben genannten Maßnahmen nicht verbessert wird. O heilige Einfalt.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von walwal; 03.03.2016, 13:51.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• jama
      Registrierter Benutzer
      • 19.07.2009
      • 4888

http://www.lessloss.com/blackbody-p-200.html
      • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
      • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27994

Das ist noch harmlos im Vergleich zu dem Produkt eines Herrn Richard Weigerstorfer, was man mit riwei abkürzen könnte. Naaaa?

http://www.wuwei-shop.de/TEST2-128/U...et-9-1966.html
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Mr.Floppy
          Registrierter Benutzer
          • 30.10.2010
          • 10

Wahrscheinlich kennt ihr es schon, aber der RJ45-Kabeltest ist immer wieder schön (insb. die letzte Seite):

https://www.stereo.de/fileadmin/user.../12-08/069.pdf

Besonders schön finde ich:
          "Die Klangunterschiede fielen überraschend deutlich aus. Interessant ist vor allem, dass sämtliche Cat 6-Kabel den Cat 5e-Konkurrenten klar überlegen waren. Unser Spitzenreiter ist das Cat 6 von Monstercable, das uns allerdings in vier Metern Länge nicht mehr so gut gefiel wie in der Zwei-Meter-Version."

Da kann man für die ganzen Leute, die Musik aus dem Internetz streamen ja nur hoffen, dass der Part durch viele 2m-(Marken!-)Kabel realisiert wurde

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27994

Ein Fall von:

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
            ... So muss der Strom aus der Steckdose sauberer werden, die Nullen und Einser der digitalen Quellen noch nulliger und einsiger,... O heilige Einfalt.

Alan Parsons

Kommentar

• linux1972
              Registrierter Benutzer
              • 09.12.2013
              • 55

Unglaublich !!!

Ich finde das so dreist und unverschämt, da schwillt mir echt was an.

Mit sowas disqualifiziert sich die Fachpresse endgültig.

Da wird öffentlich Meinungsbildung betrieben, offensichtlich um den High-End Kabelmarkt anzukurbeln.

Darf die Presse das eigentlich, willenlos technisch vollkommen unhaltbare Behauptungen aufzustellen ?

Gruß

Achim

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27994

Die "Fachpresse" ist von den Kunden abhängig, deren Anzeigen sie veröffentlichen. Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing.

Zitat aus Audio Critic, die nicht mehr erscheint.

Kein Wunder, wenn sie so was schreiben: " The Sound

Longtime readers of The Audio Critic know the drill that comes at this point: I repeat, for the nth time, that all amplifiers having high input impedance, low output impedance, flat frequency response, low distortion, and low noise floor sound exactly the same when operated at matched levels and not clipped.....But those who expect the heavens to open up and the seraphim blow their trumpets when they turn on the new amplifier—any amplifier—that they just brought home from the store in their hot little hands will be sorely disappointed.
                "

http://www.theaudiocritic.com/
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von walwal; 06.03.2016, 19:43.

Alan Parsons

Kommentar

• GallileoMK2
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.01.2001
                  • 600

Zitat von angelralle Beitrag anzeigen
                  http://www.oehlbach.com/de/detail/index/sArticle/30

Das Ding finde ich schon klasse, ich erwäge gerade, meinen schwarzen Oehlbach (Werbe) Stoffbeutel bei Ebay zu versteigern.
                  Das geniale ist, dass Oehlbach mit einen Mantelstromfilter als besonderes Feature wirbt.

Aber vielleicht meinen die mit dem "Mantelstromfilter" auch nur einen Ferrit-Ring durch den ein Kabel hindurchgesteckt ist, wer weiß?

Dann sollten die aber noch mal zur schule gehen und Grundlagen der Elektrotechnik auffrischen.

Hier ein Bild vom Inneren!!!

http://www.audioplanet.biz/t66513-du...gleta-furutech
                  Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

Kommentar

• Mabo
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.08.2015
                    • 360

Diese Oehlbach Ding kostet wieviel, hab ich 600 gelesen ?
                    Wenn man also das Display & die Zeitverzögerung weg lässt, bleiben zwei Drosseln und zwei Kondensatoren ?
                    http://i62.tinypic.com/2d9u1yb.jpg

naja, meins funktioniert tatsächlich:
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Mabo; 07.03.2016, 04:06.
                    ehemals ANSELMO
                    und davor auch schon
                    ein paar andere Namen,
                    seit 2004 dabei !
                    Alles Gute Freunde,
                    so geht es nicht mehr weiter,
                    zuviel Frust hier,
                    Euch ist wohl langweilig.
                    Baut noch schöne Boxentürme,
                    Bässe massieren Eure Seele.

Kommentar

• angelralle