Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen am 16.04.16 in Senden bei Ulm - wer hat Lust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Black-Devil
    Registrierter Benutzer
    • 28.01.2016
    • 5

    Treffen am 16.04.16 in Senden bei Ulm - wer hat Lust?

    Hallo zusammen!

    Ich lese hier schon eine ganze Weile immer mal wieder mit, angemeldet habe ich mich aber erst vor kurzem.

    Ich veranstalte mit freundlicher Unterstützung von Quint-Audio, die dafür die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, in Senden bei Ulm am 16.04.16 ein kleines Treffen für Selbstbauer.
    Bei diesem Treffen geht es darum, die besten Selbstbau-Lautsprecher von verschiedenen Entwicklern zusammen zu bringen und dem geneigten Publikum hören zu lassen.

    Dies soll allerdings keine Werbeveranstaltung für Quint werden oder dazu dienen, irgendwelche Lautsprecher schlecht zu machen. Es gibt auch keine Bewertungen oder Dergleichen. Es soll einfach nur die Crème de la Crème des Selbstbaus an einem Ort zusammen kommen und in lockerer Runde gehört werden.

    Bisher haben wir dafür sicher:
    -Nada von Klang&Ton Klick
    -Heco Anniversary (als Fertigbox-Vergleich) Klick
    -H.A.V.O.F.A.S.T. von Quint-Audio Klick
    -Triptychon von bpa (wenn der Besitzer bis dahin fertig wird) Klick

    Wenn es zeitlich klappt, kommen auch noch Dieter Achenbach Klickund Alexander Heißmann Klickjeweils mit einer ihrer Lautsprecher vorbei.

    Außerdem versuche ich auch noch, etwas von Bernd Timmermanns/Hobby Hifi (die Scamo15 wäre verfügbar, aber vielleicht findet sich ja noch etwas Größeres) und Udo Wohlgemuth/ADW für das Treffen aufzutreiben.

    Fehlen darf in dieser Riege natürlich auch Visaton nicht. Nachdem ich schon den einen oder anderen Besitzer privat angeschrieben habe, bisher aber noch keinen Erfolg hatte, möchte ich nun hier öffentlich fragen, ob jemand Lust und Zeit hat, mit seinen Lautsprechern an diesem Tag vorbei zu kommen.

    Ideal wäre natürlich eine der besten Lautsprecher wie Concorde, LaBelle, Vox 253 oder Classic 200.

    Sollte sich also jemand angesprochen fühlen und wäre gerne mit dabei, der kann sich gerne hier oder per PN bei mir melden. Ich würde mich freuen.

    Viele Grüße
    Oli
    Alice Cooper
    "Mein Großvater war Pastor, mein Vater war Pastor, und ich bin in einer christlichen Kirche aufgewachsen. Vermutlich wurde meine Alkoholsucht einfach weggebetet."
  • Schmidt
    Registrierter Benutzer
    • 06.11.2013
    • 776

    #2
    Wenn es Senden bei Münster wäre gerne so ist es ein wenig zu weit weg.

    Kommentar

    • Black-Devil
      Registrierter Benutzer
      • 28.01.2016
      • 5

      #3
      Dank einiger netter User hier gibt es zum Treffen nun auch eine kleine aber feine Auswahl an Visaton Bausätzen.

      Wenn alles klappt, werden sowohl Vox 253 MTI als auch die Bijou vertreten sein.
      Da in anderen Foren neben der Bijou auch noch einige andere eher kleine Bausätze angeboten wurden, haben wir uns auch dazu entschlossen, einen weiteren Raum für die Kompaktboxen herzurichten.

      Außerdem gibt es mit etwas Glück auch noch eine La Belle zu hören. Sollte dies klappen, werden wir uns aber wohl zwischen ihr und der Vox entscheiden, da eigentlich nur jeweils eine Box pro Hersteller/Entwickler geplant ist. Das dürfen dann die angemeldeten Besucher entscheiden.

      Vielen Dank schon mal an alle, die sich gemeldet haben und wer sonst noch Interesse hat - einfach Bescheid geben!

      Viele Grüße
      Oli
      Alice Cooper
      "Mein Großvater war Pastor, mein Vater war Pastor, und ich bin in einer christlichen Kirche aufgewachsen. Vermutlich wurde meine Alkoholsucht einfach weggebetet."

      Kommentar

      • Black-Devil
        Registrierter Benutzer
        • 28.01.2016
        • 5

        #4
        Hier mal ein kleines Update:

        Dank der netten User hier werden zum Treffen die

        Vox 253 MTI
        und
        Bijou

        anwesend sein.

        Hier schon einmal vielen Dank dafür!

        Außerdem noch dabei:
        Nada und Bonbon von K&T
        Duetta und Symphony 4 von ADW
        TBTL und Scamo 15 von HobbyHifi
        Little Yellow Cab von Alex G./donhighend
        SM6-Pro von H-Audio
        HAVOFAST von Quint
        sowie wohl Alexander Heißmann mit ein, zwei Lautsprechern.

        Außerdem noch als Vergleich aus dem Fertigsektor die
        Heco Anniversary und eine Focal Electra 1007 BE

        Sollte noch jemand Lust haben, sich anzumelden, bitte nicht mehr lange zögern, die gesetzte Grenze von maximal 40 Besuchern ist fast erreicht.

        Viele Grüße
        Oli
        Alice Cooper
        "Mein Großvater war Pastor, mein Vater war Pastor, und ich bin in einer christlichen Kirche aufgewachsen. Vermutlich wurde meine Alkoholsucht einfach weggebetet."

        Kommentar

        • Black-Devil
          Registrierter Benutzer
          • 28.01.2016
          • 5

          #5
          Da wir mittlerweile mit der Besucherzahl an die Kapazitätsgrenze stoßen, will ich hier auch kurz Bescheid geben, dass vorerst keine Anmeldungen mehr möglich sind.



          Ich zitiere mich mal selbst:


          Da es nun doch etwas mehr angemeldete Besucher sind als wir anfangs gerechnet haben, hier noch ein wichtiger Hinweis:

          Wir haben uns dazu entschlossen, das Ganze als geschlossene Veranstaltung zu machen. Das heißt, nur angemeldete Teilnehmer haben Zutritt.
          Ich bitte auch Jeden, sich bei seiner Ankunft kurz bei mir zu melden. Wir werden dann für alle ein kleines Namensschild mit dem Nicknamen bereitlegen, auf dem man dann auch seinen Vornamen eintragen kann. Das hat sich bei der Verständigung untereinander als sehr hilfreich erwiesen.

          Dass wir alle bei Quint zu Gast sind und uns entsprechend benehmen sollten, muss ich wohl nicht extra herausstellen. Dennoch: das Treffen findet unter Anderem in den Büro- und Lagerräumen mit zum Teil sensiblen Gerätschaften statt. Daher bitte ich hier schon mal darum, entsprechend vorsichtig zu sein.
          Auch was Fotos von Prototypen usw. betrifft möchte ich um Rücksicht bitten. Nico wird da sicherlich auch nochmal extra darauf hinweisen. Solche Bilder sind heutzutage ganz schnell ein großes Problem - und es soll nicht das letzte Treffen dieser Art sein.

          Vielen Dank schon mal für euer Verständnis
          Alice Cooper
          "Mein Großvater war Pastor, mein Vater war Pastor, und ich bin in einer christlichen Kirche aufgewachsen. Vermutlich wurde meine Alkoholsucht einfach weggebetet."

          Kommentar

          Lädt...
          X