Lg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lts 50 für B200
Einklappen
X
-
Lts 50 für B200
Hallo. Die Membran meiner B200 wurden über die Jahre etwas bleich. Kann ich das Lts50 nutzen , um sie wieder dunkel zu bekommen? Wieviel benötigt man und wie verarbeitet man es am besten? Für andere Tips wäre ich auch dankbar.
LgStichworte: -
-
Also mein vater hat das letztens auch gemacht, das geht gut. Die membran glänzt dann aber mehr und ist nicht mehr so matt wie vorher!Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
-
Tubesound
Das wäre kein Problem, solange es sauber aussieht. Ich möchte ungern Spuren vom streichen odet so sehen. Reichen 50 ml für beide?
Kommentar
-
Das Fläschen ist noch mehr als halbvoll und es wurden 2B200 damit beschichtet. Das reicht bestimmt für 6 Stück oder so. Spurens ieht man keine.Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Kommentar
-
Tubesound
-
Ich würde einen B200 nicht beschichten. Kann mir nicht vorstellen, dass es keine Auswirkungen auf das Übertragungsverhalten hat.
Wenn es nur um die Farbwirkung der Membran geht gibt es ja Tips, die Membran mit Eddingtinte zu färben. Ich selber nehme da gerne Pigmente, die man im Malerbedarf bekommt und misch diese mit Spiritus, so dass eigentlich nur das Pigment in die Pappe gebracht wird.
Grüße Lutz
Edit: Edding steht schon im Beitrag vorher
Kommentar
-
Es gab mal Messungen dazu von Friedemann Hausdorf, die bestätigt haben, das es messtechnisch keine Auswirkungen gibt.Freundliche Grüße
Kommentar
-
Zitat von squeeze Beitrag anzeigenEs gab mal Messungen dazu von Friedemann Hausdorf, die bestätigt haben, das es messtechnisch keine Auswirkungen gibt.Es ist halt eine Geschmacksfrage. Aber aus akustischer Sicht spricht nichts gegen eine Beschichtung mit LTS 50. Man muss allerdings mehrfach dünn auftragen, sonst wird die Membran nicht schwarz.
Friedemann
Kommentar
-
Tubesound
Ich werde es mal auf einem Kaffeefilter testen. Mal schauen wie das Lts wirkt.
Aber habt Dank für eure Meinungen.
Kommentar
Kommentar