Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche: Probehören TL Sub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PaddiTheInsane
    Registrierter Benutzer
    • 07.07.2015
    • 48

    Suche: Probehören TL Sub

    Guten Morgen,

    ich würde sehr gerne den TL-Sub zusammen mit einem Bekannten bauen, doch bevor wir das Geld investieren wäre es toll ihn im Voraus in echt hören zu können - aber auch zu sehen

    Natürlich lässt sich das gehörte nicht 100% auf die eigenen vier Wände übertragen, aber einen gewissen Eindruck vermittelt es schließlich.

    Falls jemand der den TL Sub am besten als Eckversion gebaut hat, bereit wäre, uns zwei für einen "Hörtermin" zu sich einzuladen wären wir sehr froh

    Mitbringen könnte ich zum "Klangaustausch" eines dieser Schätzchen:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-28707.html

    Wir wohnen in der Nähe von Karlsruhe, würden aber auch durch ganz Deutschland fahren
  • Volker
    Registrierter Benutzer
    • 24.12.2000
    • 1991

    #2
    Zitat von PaddiTheInsane Beitrag anzeigen
    Wir wohnen in der Nähe von Karlsruhe, würden aber auch durch ganz Deutschland fahren

    Hallo ,
    da würde ich doch mal Mr.Woofa fragen, der hat jetzt sogar zwei von der Sorte. Aber Achtung, je nach Film-Szene, bekommt man in seinem Heimkino Gleichgewichtsstörungen. Also, bitte festhalten
    Gruß, Volker

    Kommentar

    • PaddiTheInsane
      Registrierter Benutzer
      • 07.07.2015
      • 48

      #3
      Zitat von Volker Beitrag anzeigen
      Hallo ,
      da würde ich doch mal Mr.Woofa fragen, der hat jetzt sogar zwei von der Sorte. Aber Achtung, je nach Film-Szene, bekommt man in seinem Heimkino Gleichgewichtsstörungen. Also, bitte festhalten

      Das klingt genau nach dem wonach wir suchen - der heilige Gral der Gleichgewichtsstörungen

      Kommentar

      • Whoofmax
        Registrierter Benutzer
        • 16.01.2008
        • 913

        #4
        Hier in Freiburg stünde nen Tl Sub 30, leider nicht der MkII jedoch auf 17m²
        2 legit 2 quit

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27635

          #5
          @ Paddi

          In einer Mietwohnung unzumutbar, am besten freistehendes Haus in solider Bauweise.

          Ich hatte mal das Vergnügen, die Bestia (s. Anhang) zu hören, also quasi 2 TL-Sub integriert, da spürte man, dass der Boden sich bewegt.
          Angehängte Dateien
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • squeeze
            Registrierter Benutzer
            • 10.07.2006
            • 2301

            #6
            Naja. Einem kumpel von mir haben wir den tl sub besorgt, mit dem kann man auch in normaler lautstärke sehr gut hören! Der bass kommt halt sehr sehr luftig locker über den tl sub rüber, das ist das geile!
            Freundliche Grüße
            Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
            Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

            Kommentar

            • PaddiTheInsane
              Registrierter Benutzer
              • 07.07.2015
              • 48

              #7
              Wohnen beide in einem "freistehenden Haus solider Bauweise" :=)

              Ich bin mit meinem Sub gut bedient, schlussendlich steht der TL dann bei meinem Mitbauer der sich dann auch bei möglichen Umzügen damit rumschlagen kann.

              Diese Bestia geistere mir auch schon ein paar mal entgegen, ich bin viel zu zufrieden mit meiner Bijou170 12"Sub Kobi als das ich mir etwas vergleichbar oversized in den Sinn käme
              (Bauen gerne - rumstehen haben... nene)
              Zuletzt geändert von PaddiTheInsane; 21.01.2016, 10:44.

              Kommentar

              • tabw
                Registrierter Benutzer
                • 27.05.2015
                • 241

                #8
                Hier in Ahlen stehen auch zwei rum - allerdings nur in Kistenform.

                Sind von Karlsruhe nur 4 Stunden weg

                Kommentar

                • PaddiTheInsane
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.07.2015
                  • 48

                  #9
                  Ist der trotz Kiste dann mit den "neuen" Tiw 300 oder noch wie MK1?
                  Kistenform gefällt mir sogar fast besser Aber ich muss es ja nicht bezahlen

                  Kommentar

                  • tabw
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.05.2015
                    • 241

                    #10
                    Ja, sind beides TL MK2 mit den TIW 300.

                    Eine aus Spanplatte und eine aus MDF - hab aber noch keinen Unterschied hören können

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X