HH 2/2016: Klirrdiagramme der KE25SC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Delgado
    antwortet
    Zitat von walwal
    Die Alten sind einfach besser
    Vielleicht bin ich ja sogar älter als du, Jürgen
    Bin ja ooch nicht mehr der jüngste

Einen Kommentar schreiben:

• yoogie
    antwortet
    Zitat von Delgado
    ich habe in den letzten drei Jahren 5 Stück verbaut.
    Hm, habe mehr verbaut, muß ich mir mehr Sorgen machen? Und Martin erst, aber der kann die ja alle nachmessen.

@squeeze: Ich kenne nur die Chargennummer auf den KE's, die Datumsschlüssel habe ich auch auf den MHT12, TI100 und auf TIW400 gesehen

• walwal
    antwortet
    Zitat von Volker
    Und Wann kommt nun das Hardware-Update
    Watergate Dieselgate Kegate... zum Glück sind meine Ke alt-passt auch zu mir. Die Alten sind einfach besser

• squeeze
    antwortet
    Mir nicht, ich hab eh keine ke mehr. Aber eine vergleichsmessung wär mal interessant. Steht bei den ke's nicht das herstellungsdatum drauf? Von meinem einen mht weiß ich das er kn der KE31 /15 hergestellt wurde!

• zxlimited
    antwortet
    Vermutlich in der Kalenderwoche 13 des Jahres 2014. Bringt Dir aber nix, Du weißt ja nicht wo die wann verkauft wird. Und Du weißt nicht, welche Abweichungen andere Serien haben...

• squeeze
    antwortet
    Von wann bis wann wurde denn die Serie M14 produziert?

• Volker
    antwortet
    Und Wann kommt nun das Hardware-Update

• Delgado
    antwortet
    Na super,
    ich habe in den letzten drei Jahren 5 Stück verbaut.
    Muss ich die jetzt nachmessen, um festzustellen, das ich kein Montagsprodukt bekommen habe?

• Volker
    antwortet
    Daher weht der Wind und ich mir nie eine KE zugelegt habe. Die KE die ich mal hier hatte zum messen, war auch so komisch im Pegelverlauf. Daher war ich immer auf Abstand !!

• zxlimited
    antwortet
    Guten Morgen.

Ich hatte bei meinen vielen LaBelle Entwicklungen in letzter Zeit auch 2 oder 3 KEs, die irgendwo über 10 kHz 2-3 dB zu viel machten. Die hab ich dann nicht genommen, die Abweichung ist zu krass.

Ich stimme zu, bei einem solchen Produkt sollten die Toleranzen eindeutig besser eingehalten werden! Sonst kann ich auch zum viertel Preis bei Tang Band eine Keramikkalotte kaufen

• walwal
    antwortet
    Schon 2014 reklamierte ich diesen Frequenzgang der Ke

".... der F-Gang ohne WG ist außer der "Norm". Das scheint ein Murks-Exemplar zu sein....."

Kommentar Visaton:
    Zitat von VISATON
    hier kurz zur Aufklärung:
    Wir haben an unserer Drehvorrichtung ein fest installiertes Mikrofon. Dieses hat während der Messung Probleme gemacht, so dass wir unser "Standard-Mikro" an dem fest installierten fixiert haben (ein Austausch war leider nicht möglich). Eigentlich hatte ich genügend Abstand vorgesehen und die Kapsel auch etwas versetzt angebracht. Dennoch sind Auswirkungen ab etwa 6000 Hz erkennbar. Ich führe die Messreihe nochmal komplett durch und veröffentlich das wieder.
    Leider wurde die Messung NICHT wiederholt, entgegen der Zusage. Somit blieb unklar, war die Messung oder die Ke Murks.

Ich will die Ke nicht mies machen, ich finde sie hervorragend. Solche Abweichungen sind aber inakzeptabel und die Ursachen sollten gefunden und beseitigt werden.
    Zuletzt geändert von walwal; 03.02.2016, 07:47.

• walwal
    antwortet
    Was nichts am Frequenzgang ändert. Und auch bei 100 dB oder weniger ist der Klirr bei früheren Messungen geringer. k3 um 2 kHz war nie bei 0,5, immer bei 0,1 -0,2.

Das ist nicht die Ke , wie ich sie kenne - und kaufen würde.....

• aurelian
    antwortet
    Er wurde ja da auch bei 95dB gemessen und nicht bei 90 und nicht bei 86db......

• walwal
    antwortet
    Naja, der Frequenzgang ist deutlich anders als er sollte,

ab 6 kHz sehe ich +6 dB bis 18 kHz. Wenn ich vermuten darf: der Abstand des Gitters + Ring beeinflusst den Frequenzgang - richtig? Wenn nun das Gitter etwas anders geformt ist oder nicht exakt auf der Frontplatte sitzt....

Der Klirr ist auch höher als sonst publiziert.

Zuletzt geändert von walwal; 02.02.2016, 17:54.

• Lui
    antwortet
    Eigentlich ist aber doch ein Hochtöner ab 3Khz, oder?

Grüße Lutz

Lädt...