Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörtest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fosti
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2005
    • 3155

    #16
    broesel, er kann Deine Antworten nicht mehr sehen....gecheckt?

    EDIT: Jörn war schneller!
    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #17
      Öööööh ... ich dachte hier geht es um's hören ?
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • Schmidt
        Registrierter Benutzer
        • 06.11.2013
        • 776

        #18
        Jo geht es. Wenn der Doc recht behält kann es noch Jahre so weiter gehen. Und die VIB an der 2. Anlage sind mir gelegentlich auch zu hoch abgestimmt. Besonders wenn man vorher VOX gehört hat.

        Kommentar

        • kboe
          Registrierter Benutzer
          • 28.09.2003
          • 1812

          #19
          hallo schmidt,

          ich hatte in jüngeren jahren mal ein knalltrauma am linken ohr.
          ordentliche senke der hörschwelle im bereich um 4 kHz.

          meine erinnerung an damals:

          ich hab natürlich in dem bereich nix gehört.
          aber wenns dann laut genug wurde, um über die hörschwelle drüber zu kommen, wars genauso laut wie vorher....

          also entweder alles oder nix. meine erfahrung ist: du hörst (genauer ich hörte ) in dem bereich nicht leiser, sondern bis zur hörschwelle gar nix. wird die hörschwelle überschritten, ist es wieder wie vorher. darum halte ich eine generelle anhebung in dem bereich für nicht zielführend.

          eigentlich bräuchte man einen EQ, der beim leisen hören anhebt und dann bei höherem pegel nicht mehr....

          ob sowas mit heutigen DSPs machbar wäre?
          ehrlich keine ahnung.
          und auch ob du das subjektiv so empfindest ist nicht garantiert.

          gruß
          kboe
          Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

          Kommentar

          • Schmidt
            Registrierter Benutzer
            • 06.11.2013
            • 776

            #20
            Ich nutze zwar DSP bis 500HZ danach ist nicht viel verändert. Theoretisch ist das richtig bei meinen Hörgwohnheiten nehme ich die Schwelle nicht war.

            Kommentar

            • Jonas B.
              Registrierter Benutzer
              • 11.11.2014
              • 302

              #21
              Apropros Knalltrauma...Silverster diesen/letzten Jahres ist ein Polenböller (bitte nicht falsch verstehen) (ein China D war nix dagegen) ca. 2 m von mir entfernt hochgegangen. Es ist nicht so, als würde ich schlechter hören (meine ich jedenfalls) aber wenn es sehr still ist höre ich (relativ leise) ein Piepsen, das fällt aber nicht mehr auf, sobald nur ansatzweise Geräusche vorhanden sind. Da besteht wohl kein Handlungsbedarf, aber gut hat das auch nicht getan
              Gruß, Jonas

              Kommentar

              • Schmidt
                Registrierter Benutzer
                • 06.11.2013
                • 776

                #22
                Da hast du glück Gehabt das es nur ein polnischer "Laydikracher" war, gibt ja welche bei denen man min 30m weglaufen muss nach den Zünden.

                Kommentar

                Lädt...
                X