Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Topas Signaure aus HH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • larry
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2002
    • 230

    Topas Signaure aus HH

    Hi !

    Was haltet ihr von dem LS? Ist eigentlich wie die Aria 2 MHT, nur, dass ca 25 frequenzweichenbauteile verbaut wurden (je LS!) und das gehaeuse auf 2x 2.2 liter geschrumpft ist.
    larry
    EDIT: Heisst natuerlich Topas Signature


    [Dieser Beitrag wurde von larry am 29. Januar 2003 editiert.]
    gruesse,
    larry
  • Battlepriest
    Registrierter Benutzer
    • 26.02.2001
    • 1005

    #2
    Also, ich finde das Teil optisch schon mal sehr edel, nunja bis auf die unterschiedlichen Korbformen der Chassis. Das Teil hält da locker mit den edlen Highendprodukten mit. Ob man dem MHT12 allerdings wirklich 3 Schnorchel antun musste???

    Was ich mich auch ernstlich frage, ist, wieso man soviel Raum umbaut, und trotzdem nicht auf eine brauchbare Membranfläche kommt und dann doch nen Subwoofer braucht...

    Kommentar

    • raphael
      Registrierter Benutzer
      • 10.05.2001
      • 3490

      #3
      Also, vom Design finde ich die Dinger ziemlich häßlich! Aber das ist ja Geschmackssache. Klanglich ist mir das ein wenig suspekt, so kleines Volumen, kleine Treiber, na wenn man da mal tiefgenug kommt, sodaß der Subwoofer "verschwindet". Ich glaube eine Modifikation der ursprünglichen Topas zu einem DAppolito-System wäre vielleicht besser gewesen. Schon beim Topas Center hatte Timmi geschrieben, daß die UrTopas einfach nur abgesägt und um einen zweiten TI100 ergänzt wurde...
      eine richtige DAppolitoTopas könnte vielleicht doch mehr bringen als die unglückliche Vox252MTI, vielleicht würde ich mich ja dann doch wieder zu einem TI100+MHT12-Projekt hinreißen lassen.

      Raphael
      There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

      T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
      2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
      LS mit Visaton:
      RiPol (2xTIW400)
      Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
      Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

      Kommentar

      • gork
        Registrierter Benutzer
        • 30.07.2001
        • 1088

        #4
        "Was ich mich auch ernstlich frage, ist, wieso man soviel Raum umbaut, und trotzdem nicht auf eine brauchbare Membranfläche kommt und dann doch nen Subwoofer braucht..."

        da darf man nicht nach sinn oder unsinn fragen.

        gruß
        gork

        Kommentar

        • Battlepriest
          Registrierter Benutzer
          • 26.02.2001
          • 1005

          #5
          warum nicht, Gork?

          Kommentar

          • gork
            Registrierter Benutzer
            • 30.07.2001
            • 1088

            #6
            weil man, fürchte ich, kaum eine plausible antwort erhalten würde, battlepriest. ;-)

            gruß
            gork

            Kommentar

            Lädt...
            X