Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau Vox 200 MHT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainer_G
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2008
    • 691

Vielleicht wäre meine Atlantis MTI auch noch eine Alternative:

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26474

Die spielt bis heute zu meiner vollsten Zufriedenheit. Verstärker ist übrigens der Naim Supernait. Harmoniert sehr gut
    Gruß Rainer

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 28080

Ja, auch lecker. Weil aber der Al 200 schon da ist.....Rein von der Simu sieht deine Altantis Mti besser aus. Wie bist du zur Weiche gekommen?
      Zuletzt geändert von walwal; 31.12.2015, 19:39.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Rainer_G
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2008
        • 691

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
        Ja, auch lecker. Weil aber der Al 200 schon da ist.....Rein von der Simu sieht deine Altantis Mti besser aus. Wie bist du zur Weiche gekommen?
        Die Weiche ist meine Eigenentwicklung (Simu, hören, Messen mit Acourate). Wenn der AL200 auf die Front soll muß die Box breiter und im Bereich MT und HT angefast werden. Mit 2 x AL170 bleibt die Box auch optisch eleganter.

Jetzt gehe ich das alte Jahr verabschieden Guten Rutsch !
        Gruß Rainer

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 28080

LOB und Guten Rutsch.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Schmidt
            Registrierter Benutzer
            • 06.11.2013
            • 776

Wie es gefällt keine Ahnung, bei der SOLO gib es ja einen Ring der eingelassen wird.
            So könnte auch der AL 200 auf die Front der Vox passen. Könnte ja auch Rechteckig werden.
            Zuletzt geändert von Schmidt; 02.01.2016, 17:42.

Kommentar

• Goeran
              Registrierter Benutzer
              • 27.12.2015
              • 7

Wie könnte mein Projekt denn mit dem AL 200 als geschlossene Box aussehen - wieviel Volumen wird dann benötigt und wie tief würde die Box dann ca. spielen? Das Hauptproblem bei der Concorde wäre bei mir die Tiefe, welche ja im Orginal 40 cm beträgt. Wenn ich hier etwas einsparen könnte, wäre das schon ein Argument.

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 28080

Ob die Concorde geschlossen bei dir genug Tiefgang bringt, kann niemand erahnen, auch die Simu hilft nicht, weil der Raum zu viel Einfluss hat. Wenn Erfahrungswerte mit einem LS vorliegen, kann man sich daran orientieren. Geschlossen reichen sicher statt 90 L etwa 40-50, die Con wird dann deutlicher weniger tief (untiefer).

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                X