Die spielt bis heute zu meiner vollsten Zufriedenheit. Verstärker ist übrigens der Naim Supernait. Harmoniert sehr gut
Umbau Vox 200 MHT
Einklappen
X
-
Ja, auch lecker. Weil aber der Al 200 schon da ist.....Rein von der Simu sieht deine Altantis Mti besser aus. Wie bist du zur Weiche gekommen?Zuletzt geändert von walwal; 31.12.2015, 17:39.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
-
Die Weiche ist meine Eigenentwicklung (Simu, hören, Messen mit Acourate). Wenn der AL200 auf die Front soll muß die Box breiter und im Bereich MT und HT angefast werden. Mit 2 x AL170 bleibt die Box auch optisch eleganter.
Jetzt gehe ich das alte Jahr verabschieden
Guten Rutsch !
Gruß RainerKommentar
-
Wie könnte mein Projekt denn mit dem AL 200 als geschlossene Box aussehen - wieviel Volumen wird dann benötigt und wie tief würde die Box dann ca. spielen? Das Hauptproblem bei der Concorde wäre bei mir die Tiefe, welche ja im Orginal 40 cm beträgt. Wenn ich hier etwas einsparen könnte, wäre das schon ein Argument.Kommentar
-
Ob die Concorde geschlossen bei dir genug Tiefgang bringt, kann niemand erahnen, auch die Simu hilft nicht, weil der Raum zu viel Einfluss hat. Wenn Erfahrungswerte mit einem LS vorliegen, kann man sich daran orientieren. Geschlossen reichen sicher statt 90 L etwa 40-50, die Con wird dann deutlicher weniger tief (untiefer)
.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan ParsonsKommentar
Kommentar