Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nennbelastbarkeit überflüssig.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mabo
    Registrierter Benutzer
    • 08.08.2015
    • 360

Nennbelastbarkeit überflüssig.

Wichtige Informationen über Visaton:
    https://www.youtube.com/watch?v=dugsFd5ojT4
    ehemals ANSELMO
    und davor auch schon
    ein paar andere Namen,
    seit 2004 dabei !
    Alles Gute Freunde,
    so geht es nicht mehr weiter,
    zuviel Frust hier,
    Euch ist wohl langweilig.
    Baut noch schöne Boxentürme,
    Bässe massieren Eure Seele.
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27979

Aber fleißig ist der LEO schon. Ist auch schwierig, so komplexe Themen verkürzt darzustellen. Für die Zielgruppe reicht das aber.
    Zuletzt geändert von walwal; 01.12.2015, 10:09.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• aurelian
      Registrierter Benutzer
      • 05.03.2013
      • 1910

An der sprachlichen Umsetzung könnte aber gearbeitet werden, wenn ich höre, wie Chassis ausgesprochen wird, dreht's mir den Magen um
      Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

Kommentar

• jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4527

Zitat von aurelian Beitrag anzeigen
        An der sprachlichen Umsetzung könnte aber gearbeitet werden, wenn ich höre, wie Chassis ausgesprochen wird, dreht's mir den Magen um
        Mach es erstmal besser!
        ...Gruß Jörn

Kommentar

• aurelian
          Registrierter Benutzer
          • 05.03.2013
          • 1910

Muss ich selber einen Roman geschrieben haben, um zu sagen, dass mir einer nicht gefällt? Wenn ein Wort völlig absurd ausgesprochen wird, das zudem wohl 100x im Beitrag vorkommt, dann wird man das ja noch sagen dürfen. Mir tut das halt in den Ohren weher als ein nicht optimal abgestimmtes Chassis
          Also schön locker bleiben....
          Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

Kommentar

• jhohm
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2003
            • 4527

Muss ich selber einen Roman geschrieben haben, um zu sagen, dass mir einer nicht gefällt? Wenn ein Wort völlig absurd ausgesprochen wird, das zudem wohl 100x im Beitrag vorkommt, dann wird man das ja noch sagen dürfen. Mir tut das halt in den Ohren weher als ein nicht optimal abgestimmtes Chassis

Ich sag Dir nur eins, rummosern ist leicht; stell DU Dich doch einfach mal 10min vor die Kamera, und halte einen Vortrag.
            Vorher ist es angemessen, stille zu sein!
            ...Gruß Jörn

Kommentar

• Nightingale
              Registrierter Benutzer
              • 15.05.2009
              • 733

wo ist der like button schon wieder hin

Kommentar

• aurelian
                Registrierter Benutzer
                • 05.03.2013
                • 1910

Habe schon genug Vorträge in meinem Leben gehalten, wennauch nicht zum Lautsprecherbau.

Davon abgesehen finde ich es ja eh gut, wenn wer so was macht.......

Kommentar

• PTebbe
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.10.2001
                  • 1894

Puh ...
                  ein Anfänger oder Interessent kann aus dem Vortrag nicht wirklich etwas verwerten. Der oder die sollte sich lieber in einschlägigen Foren informieren oder sich eine Zeitschrift kaufen.

Mir bringen die ständigen Wiederholungen, dass etwas eigentlich nicht interessiert, nichts, zumal er Dinge konstatiert, die ziemlich verwegen sind. Am Beispiel des frs 10 davon zu sprechen, dass kein Verstärker mehr Leistung hätte, als das Chassis verträgt. Ich habe keinen Verstärker der nur annähernd so wenig Leistung hat.
                  Halt: Mein Harman-Kardon 330c von anno 1974 hat 2 x 20 Watt an 8 Ohm ...

Gruß
                  Peter

Kommentar

• broesel
                    Gesperrt
                    • 05.08.2002
                    • 4337

Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
                    Ich sag Dir nur eins, rummosern ist leicht; stell DU Dich doch einfach mal 10min vor die Kamera, und halte einen Vortrag.
                    Vorher ist es angemessen, stille zu sein!
                    Es ist also egal, welchen Dünnpfiff man verbreitet, wenn man in der Lage ist, dabei mindestens 10 Minuten lang in eine Kamera zu glotzen..?

Kommentar

• aurelian
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.03.2013
                      • 1910

ein Anfänger oder Interessent kann aus dem Vortrag nicht wirklich etwas verwerten. Der oder die sollte sich lieber in einschlägigen Foren informieren oder sich eine Zeitschrift kaufen.
                      Das habe ich mir ehrlich gesagt auch gedacht, dass ein Anfänger danach nicht schlauer ist als vorher. Er weiß dann nur, dass 80% der Kennzahlen für ihn ohnehin überflüssig sind.....
                      Was die qts und VAS betrifft, ist er auch nachher so schlau wie zuvor.

Wenn man zB das: http://www.selfmadehifi.de/tsp.htm gelesen hat, weiß man mM mehr, und mit BassCAD.exe kann man sehr schnell und anschaulich sehen, wie sich Volumen und qts bzw. qtc beeinflussen

Kommentar

• Fosti
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.01.2005
                        • 3175

Hat zwar nix mit der Nennbelastbarkeit zu tun, aber dass eine Abstimmung auf die 2. Nachkommastelle schnell sehr hintergründig wird:
                        Part Three: Getting the Bass Right
                        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• albondiga
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.06.2004
                          • 1111

Was habt ihr denn für Ansprüche an das Kerlchen? Wem das Niwooh nicht passt, kann sich Toole angucken.
                          Wenn er in seiner Zielgruppe, und das seid nicht ihr, erreicht, das ein paar Leute wissen, dass es nicht auf Watt und Durchmesser ankommt, sondern dass da noch mehr hintersteckt, dass man das als Amateur begreifen kann und dass es etwas anderes gibt als der Mist vom Blödmarkt, ist das doch schon ein Schritt in die richtige Richtung. Man muss ja nicht mit den ersten drei Schritten nach dem Windelpopo den New York Marathon gewinnen.
                          Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• ropf
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.12.2013
                            • 841

Aus noise (zB. auf youtube) noch mehr noise (in Foren zB.) und über Klickzahlen letztendlich auch Geld zu generieren ist doch ein cleveres Geschäftsmodell. Wen interessiert es da, ob ein geneigter Anfänger mit Unsinn zugemüllt wird?

Kommentar

• yoogie
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 5817

Vor längerer Zeit habe ich mir mal einige Videos von LL angesehen. Nach ein paar habe ich es sein lassen. Lehrreiches habe ich nichts drin gefunden.
                              Dafür gibt es dieses Forum!
                              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                              Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

Lädt...
                              X