Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwooferfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • core
    Registrierter Benutzer
    • 09.07.2013
    • 137

    Subwooferfrage

    Hallo,

    Zwischen einem Schrank und einem Lowboard habe ich einen "leeren Raum", da kam mit die Idee, ob man diesen wohl mit einem Subwoofer füllen könnte.
    Er würde dann allerdings mit ca. 10-15 cm Abstand in einer Ecke stehen und gegen die Wand strahlen. Eingezwängt vom Lowboard und Schrank. (Pfeil zeigt, wo der Sub versteckt werden kann. Ausgerichtet wäre er zu der Wand, an der das Lowboard steht.)

    Ist das nur schlecht, aufgrund der nicht optimalen Position und stärkeren Modenanregung, oder ist das totaler Blödsinn, weil der ganze Klang kaputt geht. Rückseitiges Reflexrohr kann ja auch mit ca. 10cm gegen die Wand strahlen...?
    Angehängte Dateien
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27576

    #2
    Bei Eckaufstellung werden alle Raummoden angeregt. Mit Einmessung ist das kein Problem. Ohne wird es wahrscheinlich lustig dröhnen. Sonst hat das keine Nachteile.

    http://www.ari-acoustics-technik.de/...-techtalk-no9/
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • core
      Registrierter Benutzer
      • 09.07.2013
      • 137

      #3
      Alles klar! Wie immer vielen Dank für deine Hilfe.

      Ich habe von den W130X gelesen...vielleicht warte ich noch etwas und überlege dann, ob ich je 2 als aktiven Sub in meine LS reinpacke Die würden optisch bestimmt gut passen!

      Kommentar

      • core
        Registrierter Benutzer
        • 09.07.2013
        • 137

        #4
        Oder unter die Couch oder wo immer man sitzt bei Hören. So was hatte ich bei Tochter mal vor, gestorben wegen Platzmangel - das Projekt.
        @walwal: D.h. als downfire? Wieviel Platz benötigt man, wenn das Chassis nach unten strahlt? Das wäre vielleicht auch ne Option.

        Kommentar

        Lädt...
        X