Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kii Three

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurelian
    Registrierter Benutzer
    • 05.03.2013
    • 1910

Kii Three

Hat schon wer die Kii Three gehört? Das Internet ist voll des Lobs, Kritisches hört man nicht. Soll die eierlegende Wollmilchsau sein...
    Was mir auffällt: Sehr schlechter Wirkungsgrad, entsprechend der 4 kleinen Bass-Chassis, die in alle möglichen Richtungen abstrahlen.
    Entsprechend sehr hoher Klirr, auch noch bei 50 - 200 Hz, bereits bei nur 95 dB

Aktivboxen, 20x40x40cm, Paar:10.000 Euro.

Hier ein paar Messwerte: http://kiiaudio.com/de/component/pho...w-test-09-2015
    Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?
  • Fosti
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2005
    • 3175

Moin,

hier meldet sich Bruno selbst dazu: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=16&t=6383

Bruno sagt: Wenn Du die Möglichkeit hast einen Wandlautsprecher aufzubauen UND Dir dann im Mittelhochton Mühe gibst, kommst Du wesentlich einfacher zum Ziel.

Der HT ist der übliche "Verdächtige" DXT Hochtöner und als MT würde ich einen AL130M nehmen.

Viele Grüße,
    Christoph
    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• Lui
      Lui
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2007
      • 592

Ich finde die sehr konsequent gemacht. Das ist wohl der Stand der Technik.

Ein Entwicklungsziel war ja wohl die geringe Größe. Ein Pegelmonster würde ich da nicht erwarten, gerade wenn noch Tiefgang angestrebt wird.

Grüße Lutz

Kommentar

• Fosti
        Registrierter Benutzer
        • 18.01.2005
        • 3175

Zitat von Lui Beitrag anzeigen
        Ich finde die sehr konsequent gemacht. Das ist wohl der Stand der Technik....
        So sehe ich das auch. Schön, das mal das Ende der Fahnenstange zumindest gesucht wird.

Viele Grüße,
        Christoph
        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• Lui
          Lui
          Registrierter Benutzer
          • 31.05.2007
          • 592

Zitat von Fosti Beitrag anzeigen
          So sehe ich das auch. Schön, das mal das Ende der Fahnenstange zumindest gesucht wird.

Viele Grüße,
          Christoph

Die .... sind aber nicht von mir. Da ich ja eher Passivtechniker bin müsste ich nach einer akustischen Möglichkeit suchen...

Grüße

Kommentar

Lädt...
          X