Erst mal ein freundliches Hallo, mein Name ist Kai und ich bin neu hier.
Ich hoffe mir kann jemand bei meinen Fragen weiterhelfen, ich fang dann mal an.
Ich habe vor einigen Jahren gebrauchte Visaton Pyramiden gekauft und mußte jetzt einen Mitteltöner ersetzen, dabei sind einige Kabel an der Platine abgerissen. Um die Kabel richtig anzuschließen habe ich in der anderen Box nachgesehen, die Markierungen der Kabel an den Lautsprechern (+/-) stimmt aber nicht an den beiden Boxen Überein.
Daten:
Hoch: RHT 13 AW
Mitte: DMS 15 AW
Bass: WSP 26 S
Weiche: HW3/120 NG
Ich finde entweder Schaltpläne mit den Lautsprechern, aber anderer Weiche ( dort wird der Mitteltöner mit + auf - angeschlossen (so wie bei meiner intakten Box),
Oder meine Weiche wo der Hochtöner mit + auf - angeschlossen ist.
Laut Bauplan aus dem Netz müsste auch ein Loch für Bassreflex ( Boxenhöhe ca 98 cm)
da sei- ist aber nicht, und Dämmaterial-ist auch nicht drin. Wenn es besser für den Klang ist wäre jetzt die richtige Zeit zur Nacharbeitung.
Ich habe jetzt viel Geschrieben, wollte aber auch alle Infos einbringen.
Wenn mir jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Kai
Ich hoffe mir kann jemand bei meinen Fragen weiterhelfen, ich fang dann mal an.
Ich habe vor einigen Jahren gebrauchte Visaton Pyramiden gekauft und mußte jetzt einen Mitteltöner ersetzen, dabei sind einige Kabel an der Platine abgerissen. Um die Kabel richtig anzuschließen habe ich in der anderen Box nachgesehen, die Markierungen der Kabel an den Lautsprechern (+/-) stimmt aber nicht an den beiden Boxen Überein.
Daten:
Hoch: RHT 13 AW
Mitte: DMS 15 AW
Bass: WSP 26 S
Weiche: HW3/120 NG
Ich finde entweder Schaltpläne mit den Lautsprechern, aber anderer Weiche ( dort wird der Mitteltöner mit + auf - angeschlossen (so wie bei meiner intakten Box),
Oder meine Weiche wo der Hochtöner mit + auf - angeschlossen ist.
Laut Bauplan aus dem Netz müsste auch ein Loch für Bassreflex ( Boxenhöhe ca 98 cm)
da sei- ist aber nicht, und Dämmaterial-ist auch nicht drin. Wenn es besser für den Klang ist wäre jetzt die richtige Zeit zur Nacharbeitung.
Ich habe jetzt viel Geschrieben, wollte aber auch alle Infos einbringen.
Wenn mir jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Kai
Kommentar