mich interessierts auf jeden Fall:
wie kann ein WG für einen "kleinen" Mitteltöner aussehen? Konkret: für die DSM50FFL.
zxlimited spricht manchmal davon und ich hab auch schon danach gesucht, aber nichts vielversprechendes gefunden.
Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg und bei solchen Frequenzen macht das gar kein Sinn??
Hat da mal einer was versucht und hinbekommen?
Dietmar
Hallo Jürgen,
das hab ich mir auch schon angeschaut - hab aber kein Abo.
Das Hochton-WG sieht schon anders aus (ausser dass es oval ist). Die Anbindung an den Hochtöner ist anders als beim Visaton-WG.
Das Mittelton-WG sieht auch eher linear abgeschrägt aus (Trichter) und hat keinen großen konischen Verlauf?
Naja, Konus und Trichter sind sehr verwandt. DasVisatonwg ist exponentiell, wenn ich das jetzt richtig beschreibe... Dieses DoppelWg ist nicht überzeugend, weil der obeste Frequenzbereich zu leise ist. Das kann das Visaton besser. Neumann noch besser, aber da wurde das wg exakt passend zum Ht geformt und aktiv kann man vieles besser machen.
Die Kombination eines Wg mit Kalottenhochtönern ist knifflig, wenn Fgang auf Achse und Winkel gut werden sollen.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar