Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bijou oder Studio 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tubesound
    • 25.12.2024

Bijou oder Studio 2

Hallo. Kennt jemand beide und kann sie vergleichen?
    Meine Aria 2 Dsm sind verkauft. Dafür hab ich mir die Bijou von Toca geangelt.
    Die Bijou ist klanglich noch besser. Aber wie ist die Studio 2?
  • Gast-Avatar
    andik

Wenn dir die Bijou zu "aggresiv" im Mittelton klingt dann wird dir die Studio2 gefallen, wenn nicht könnte sie dir zu langweilig klingen. Beim Timotreffen fiel die Studio2 dadurch auf das sie nicht auffiel. Heist sie klingt im eigentlichen recht langweilig ohne eigenen Charakter, was nicht schlecht sein muss wenn man lange hören will oder muss. Für fetzige Musik wäre sie mir zu langweilig, für ruhige, entspannende Musik gut. Fürs fetzige ist die Bijou besser weil sie den Präsenzbereich einfach mehr betont.

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 28089

Mir gefällt die S2 eindeutig besser. Noch besser meine S2mit Ke.

"........Klang im Vergleich zur Bijou: Die Bijou empfand ich deutlich zu hell abgestimmt (laut Simu ist sie im Hochton 4 dB lauter) sie war nur mit EQ des AVR angenehm hörbar. Zwischen der Bijou (mit EQ) und der S2kewal (ohne EQ) isnd keine Welten, aber letztere klingt natürlicher und Impulse sind knackiger. Ich meine, dass eine Box ohne starke EQ gut klingen sollte, demnach ist die S2kewal deutlich beser. Im Vergleich zur Studio 2 ist die Phasenbeziehung etwas besser, sonst nehmen die sich wenig. Die S2 gefiel mir beim Visatontreffen gut, ich wollte aber die Ke aus der Bijou weiter verwenden, außerdem gefällt mir die Ke klanglich besser, sie kann auch tiefer getrennt werden....."

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26203
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• blaueelise
        Registrierter Benutzer
        • 23.10.2012
        • 550

Ich habe die Bijou 170 im Vergleich zur Belle CR gehört, meine Empfehlung Belle Cr oder Belle CR Semilight, natürlich alles Geschmackssache, am besten bei Visaton vergleichshören

Kommentar

Lädt...
        X