Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bose QC 25

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HanzDieter
    Registrierter Benutzer
    • 20.06.2015
    • 3

Bose QC 25

Hallo,

bei meinem Quietcomfort von Bose funktioniert der linke Lautsprecher nicht mehr. Hab das Teil mal aufgemacht und es liegt nicht an der Elektronik, sondern direkt am Lautsprecher. Dieser hat einen Durchmesser von 40mm. Könnt ihr einen Lautsprecher empfehlen, den ich da reinbauen kann? Ich finde da immer nur solche 5Euro Teile, aber die klingen doch sicherlich nicht so gut, wie der, der von Bose verbaut wird, obwohl die gleich aussehen :-)
    Bei dem Lautsprecher auf der rechten Seite, habe ich mal den Widerstand zwischen den beiden Anschlüssen gemessen und beträgt 32 Ohm.

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar :-)
  • mechanic
    Registrierter Benutzer
    • 25.07.2014
    • 2335

Leider kann man Lautsprecher nicht einfach so ersetzen, es muss hier wirklich passen!

Einfache Analogie: In meinem Golf ist ein Kolben fest, was kann ich da ersatzweise nehmen ... das würde sich (mit Recht!) kein Mensch trauen!

Andererseits: Ich habe seit ca. 40 Jahren wirklich noch nichts in einem Bose-Lautsprecher gesehen, dass im Einkauf mehr als 5 € kostet ...
    Gruß Klaus

Kommentar

• GallileoMK2
      Registrierter Benutzer
      • 14.01.2001
      • 604

Da musst Du wohl den originalen für 5EUR wieder einbauen!

Bose war tatsächlich immer mit einfachen Teilen aufgebaut.
      Die Geräte sind nur an den Stellen gut verarbetet, die man auch sehen kann.
      Schaue Dir Dir mal auf die Unterseiten der Subwoofer oder sieh Dir Bilder aus dem Inneren der Geräte an, dann erkennst die Rückseite des Mondes.
      Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

Kommentar

• HanzDieter
        Registrierter Benutzer
        • 20.06.2015
        • 3

Hallo,

danke für eure Antworten. Als ich mir den QC25 zugelegt habe, ging es mir hauptsächlich um die NC Funktion und die ist laut diversen Tests bei Bose leider am Besten. Vom Sound her sind andere Kopfhörer dem wohl so ziemlich überlegen :-/

Ich befürchte, wenn ich so ein Lautsprecher für 5 Euro reinbaue, den man im Internet findet, wie z.B. den Lsf-40m/F, 32 Ohm, 0.1w, dass dann das NC nicht mehr funktioniert...

Kommentar

• albondiga
          Registrierter Benutzer
          • 18.06.2004
          • 1111

Möglichkeit 1: das Ding als Ersatzteil bei bose zu kaufen. Einfach einen anderen Lautsprecher reinbauen, nur weil er 4 cm groß ist, ist absoluter Quatsch.

Möglichkeit 2: einen preiswerten, dennoch guten Kopfhörer schlachten und beide Lautsprecher in den Bose einbauen, auf Impedanz achten.
          Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• HanzDieter
            Registrierter Benutzer
            • 20.06.2015
            • 3

Hallo,

ja, man könnte auch 2 solcher Lautsprecher kaufen für 5 Euro. Problem ist, wenn ich einen anderen Kopfhörer kaufe, da können ja Lautsprecher drinne sein, die 50mm oder so sind.

Weiterhin habe ich bedenken, dass egal, welchen Lautsprecher ich reinbaue, dass da das NC net mehr ordentlich funktioniert....

Kommentar

Lädt...
            X