Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breitbänder Pro/Contra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9203

    #16
    Ich frage mich ab und an was unsere forenfreunde vor dem post rauchen, sorry, ... Gruß Timo

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      andik

      #17

      Also ich rauche nur Marlboro Gold, kann dem geistigen Erguss von kmm jedoch folgen und widerspruchlos zustimmen, es trifft den Nagel mit dem Schlegel zu 100% mittig des Kopfes!

      Kommentar

      • AlphaRay
        Registrierter Benutzer
        • 24.06.2009
        • 2308

        #18
        Ich hab zwei billige 20er BBs da...baue ich mir sogar in schönere Gehäuse ein, weil es "anders" ist Musik damit zu hören - zumindest sowas wie Klassik. Mein Chillout/House/Space-Zeugs kommt nicht soo gut rüber... Subwoofer Unterstützung ist da übrigens ein muss, da Gehäuse offen.
        BB würde ich normaleweise wegen der Bündelung immer kleiner nehmen, z.B. als 8er, 10er oder 13er, und den als FAST mit nem netten TT aufbauen.

        Normalerweise höre ich aber lieber mit 3-weger, da hier viel mehr Details raus komen als beim Breitbänder. 2-weger dürfte da wohl auch gehen - der bündelt dann aber zu viel (große Chassi) oder spielt nicht tief oder laut genug (kleine Chassi).
        Hier kann man jedenfalls die Box besser auf seine Bedürfnisse dimensionieren.

        Wenn man sowieso älter wird und den HT nicht mehr richtig wahr nimmt, dann ist es wohl egal ob man mit BBs oder richtigen Lautsprechern hört..

        Kommentar

        • PeterG
          Registrierter Benutzer
          • 12.06.2003
          • 1350

          #19
          BB im Horn

          Hallo,

          ich habe zwei kleine ovale BB's im Fronthorn und dazu kräftigen Bass ( Basshorn rechts und links 4 Ovalis ca 10" )
          Die Konstellation ohne die 4 Ovalis links kennen ein paar Visatöner. Irgendwo gibts auch ne Messung von Farad mit Komentar, finde ich nicht auf die Schnelle. Da Farad sich das vorher schon mal über 2h angehört hat mit seiner Musik kann es also nicht grottenschlecht gewesensein sonst wäre er sicher eher gegangen.
          Nu hab ich andere Verstärker ( vor allem der Aussteuerungsanzeige wegen ) und noch für links reichlich Membranfläche fürn Bass und das ist nochmals eine Steigerung.

          Ev. schaff ich ja diesen Sommer die B200 raus zu holen und damit ein Hörnchen zu basteln.... ( fals da keine Maus dran war!).


          MfG
          Peter
          Meine Hornlautsprecher

          Kommentar

          Lädt...
          X