Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Forumstreffen 2015 (19.09.2015)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lonzo
    Registrierter Benutzer
    • 05.08.2002
    • 741

    #76
    Hallo,

    ich fand es wie immer auch super klasse. Irgendwie fühlt man sich bei Visaton heimisch .
    Eigentlich müsste das Treffen ja übers Wochenende laufen, weil die Zeit einfach nicht ausreicht, um sich noch mit mehr Leuten zu unterhalten. Ich bin das nächste mal bestimmt wieder dabei.

    Beste Grüße,
    Lonzo

    Kommentar

    • Brettl
      Registrierter Benutzer
      • 19.02.2004
      • 144

      #77
      Auch von unserer Seite: Vielen herzlichen Dank für den tollen Tag, die sehr angenehme Atmosphäre, die gute Bewirtung und nicht zuletzt für die überragenden Höreindrücke! Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

      Einen bleibenden Eindruck hat die Monitor hinterlassen. Der Wahnsinn mit welcher Leichtigkeit dieser Lautsprecher einem die Töne um die Ohren knallt. Auch die Belles und die Pentaton konnten überzeugen. Die Grüne Hölle war ebenfalls "ganz nett". Danke dafür!

      Leider mussten wir viel zu zeitig die Heimreise antreten, aber das war definitiv nicht der letzte Besuch bei Visaton.

      Viele Grüße aus Dresden und einen guten Start in die neue Woche
      Sören
      Aktuell:
      Studio 3

      Geschichte:
      Vollaktives 2.2 mit BijouWG und TIW250
      B200 + TIW250 oldschool

      Kommentar

      • HiFi-Selbstbau
        Registrierter Benutzer
        • 14.09.2004
        • 362

        #78
        Morgähn zusammen,

        vielen Dank an Visaton und die Angestellten die den schönen Tag ermöglicht haben. Vielen Dank besonders an die, die auch spät Abends (nachts) noch geblieben sind und den ein oder anderen Einblick und den ein oder anderen Witz der Visaton-Familie vortrugen.

        Köstlich, ich bin nachts um 23 Uhr grinsend über die Autobahn gerollt.

        :-) Theo
        MfG
        Das HiFi-Selbstbau Team
        HSB-Fotostream
        Gewerblicher Teilnehmer

        Kommentar

        • AlphaRay
          Registrierter Benutzer
          • 24.06.2009
          • 2308

          #79
          Einen hab ich noch...hatte Panorama mit dem Handy zwischendurch gemacht:
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • Jonas B.
            Registrierter Benutzer
            • 11.11.2014
            • 302

            #80
            Hätte ich mal bloß jemanden gehabt, der fährt!
            Aber es wird ja weitere treffen geben
            Gruß, Jonas

            Kommentar

            • timmalte
              Registrierter Benutzer
              • 06.08.2010
              • 167

              #81
              Von mir als Treffenneuling auch nocheinmal ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren. Ihr habt es geschafft den Samstag zu einem besonderen Tag zu machen. Ich selber habe zum ersten Mal einen Großteil des Visatonprogramms gehört und muss zugeben, dass ich schlichtweg begeistert bin!

              Kommentar

              • Grashopper
                Registrierter Benutzer
                • 22.01.2005
                • 574

                #82
                Nochmal eine Frage zum Treffen. Im Fotostudio/3D-Druckraum waren ja zwei Exciter verbaut. Welche waren das ?
                EX 45 S oder EX 60 S ...

                Kommentar

                • AlphaRay
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.06.2009
                  • 2308

                  #83
                  Zitat von Grashopper Beitrag anzeigen
                  Nochmal eine Frage zum Treffen. Im Fotostudio/3D-Druckraum waren ja zwei Exciter verbaut. Welche waren das ?
                  EX 45 S oder EX 60 S ...
                  Ich habe sehr viele Experimente mit beiden durchgeführt. EX60 ist die bessere Wahl, da auch viel mehr Pegel und vor allem Tiefton möglich. Mit dünnerem Material hast du auch genug Hochton.
                  Empfehlen kann ich den Ur-Thread zum Thema:
                  http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=19804


                  Die optimalen Materialien:
                  - Balsa-Stirnholzplatte in 3-4 mm (Vorsicht, sehr brüchig. Hier auf der Seite des Exciters eine Kunststoffschicht aufkleben, da vor allem beim Abnehmen des Exciters das Balsa zerstört wird)

                  - Kunststoffplatten wie z.B. Polyester unter Spannung (0,8...1 mm). "Locker" weniger Tiefton und Pegel, da diese zu sehr Schwingen

                  - Wellpappe. Nicht Karton..muss leichte, stabile Pappe sein

                  Positionierung der Exciter: auf beiden Achsen außermittig. Auf etwa je 1/3 der Strecke.
                  Zum befestigen GUTES doppelseitiges Klebebenad genommen (für Teppiche & Co. von z.B. Tesa; diese dickeren, ekelhaft stark kleberigen Bänder - nicht diese dünnen doppelseitigen Klebefolien) + mit Aluband (hat sich nach diversen Tests als am stabilsten heraus gestellt) die Kanten des Exciters zusätzlich abkleben. So hält es fast ewig

                  Spannend wirds, wenn der EX80 raus kommt Der EX30 (35?) ist aber auch interessant, für winzige Exciter, die man in vielen Geräten verstecken könnte...

                  Gruß
                  Paul

                  Kommentar

                  • VISATON
                    Administrator
                    • 30.09.2000
                    • 4468

                    #84
                    Zitat von Grashopper Beitrag anzeigen
                    Nochmal eine Frage zum Treffen. Im Fotostudio/3D-Druckraum waren ja zwei Exciter verbaut. Welche waren das ?
                    EX 45 S oder EX 60 S ...
                    EX 60 S ist dort angebracht
                    Admin

                    Kommentar

                    • Grashopper
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.01.2005
                      • 574

                      #85
                      Danke, dann werde ich mir mal zwei Stück davon besorgen. Fand sie das letzte Mal schon beeindruckend und dieses Mal hätte ich sogar eine passende Anwendung dafür.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X