Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Topas vs. Von 252 MAI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • squersel
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2014
    • 8

Topas vs. Von 252 MAI

Kann jemand meinen Hörenden mit mir teilen das die Topas freier, luftiger und feiner spielt als die 252MTI???? Bin verwundert... da ich es genau umgedreht erwartet hätte. Sie stehen beide an der selben Stelle im Wohnzimmer (35 m2) an der kurzen Seite... 7.20m x 5m. Hab schon die Vom hin und her gedreht....

Danke für eure Erfahrungen....
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28111

Die beiden sind nicht vergleichbar. Die Vox liefert (zu) viel Bass, die Topas (zu) wenig. Bei höheren Pegeln ist die Topas überfordert.

Der Rest ist Abstimmungssache.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• squersel
      Registrierter Benutzer
      • 12.05.2014
      • 8

Das ist schon klar. Ich hatte mit von der Vox eben ein genau so transparentes zwischen die Boxen gestemmtes.... Klangbild erhofft wie bei der Topas. Natürlich bei feiner Lautstärke und gesanglich schönen Titeln. Bei ihr spielt auch die Ausrichtung keine wirkliche Rolle. Bei der Vox ist es viel breitet... fast bis an die Lautsprecher heran. Macht sich etwas Enttäuschung bei mir breit.

Kommentar

• squersel
        Registrierter Benutzer
        • 12.05.2014
        • 8

Und von zu viel Bass ist auch nicht wirklich die Rede. Sehr verhalten und dünn bei Zimmerlautstärke. Obwohl sie nur 30jährige von der Wand weg stehen.Musikalisch okay... aber kein woofender.... Bass bei Waren G oder anderen basslastigen... Stücken.

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 28111

Den "fehlenden" Bass kann ich mir nicht erklären, sind L+ R ev. verpolt? Auch die fehlende Phantommitte deutet darauf hin.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• squersel
            Registrierter Benutzer
            • 12.05.2014
            • 8

Noch bin ich auf Arbeit. Doch dann kann ichs mal testen. Kann ich die 1.5V Batterie Methode auch für die Hoch Mittenzweig... einsetzen????

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 28111

Nur ohne Weiche. Ich lasse nach jedem Umbau eine Test-CD laufen. Gibt es auch online.

Alan Parsons

Kommentar

• zxlimited
                Moderator
                • 01.03.2010
                • 2344

Das hatte jetzt mit Marktplatz eher weniger zu tun...

Habs mal verschoben.
                Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                La Belle - eine ständig wachsende Familie

Kommentar

• Schmidt
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.11.2013
                  • 776

hallo
                  Obwohl der Bass bei mir mit dem Dual Core gezähmt ist bleit genug über. Die Tops kenne ich nicht und sie ist für meinen Raum sicher nicht geeignet. Alles andere würde ich als luftig und seidenweich bezeichnen auch bei etwas lauterer Musik absolut stressfrei für die Ohren (meine)

MfG
                  Zuletzt geändert von Schmidt; 28.04.2015, 22:47.

Kommentar

Lädt...