Hallo Visaton,
ich verwende die oben genannte Lautsprecherklemme für Satelliten
vom Kaliber einer Aria. Mir ist aufgefallen, dass die Klemmen trotz der
recht hohen Federkraft keinen sonderlich gut Kontakt herstellen.
Ich muss bei der von mit verwendeten normalen Lautsprecherlitze 1 mm² häufig nochmal nachdrücken. Sonst habe ich entweder gar keinen Kontakt oder der Lautsprecher spielt leiser als die anderen.
Noname-Konkurrenzprodukte haben sich da im direkten Vergleich als zuverlässiger
erwiesen.
Einen Vorschlag hätte ich noch:
Man könnte den Hebel zum lösen der Klemme so konstruieren, dass man nicht in Richtung der Schallwand drückt. Stattdessen lieber um 90° nach unten gerichtet. Denn die zuvor erwähnte starke Federkraft stört bei meinen Lautsprechern beim Anklemmen. Mit einer Hand drücke ich die Klemme auf und mit der anderen muss ich die Box festhalten. Aufgrund der schlecht auskonturierten Öffnung für die Litze, ist das Einführen mit einer Hand nicht sonderlich einfach.
Ist zwar ein günstiges Produkt, aber diese LS-Klemmen werden ja gerne gerade bei kleineren Lautsprechern benutzt.
http://www.visaton.de/de/chassis_zub...er/pt57ng.html
ich verwende die oben genannte Lautsprecherklemme für Satelliten
vom Kaliber einer Aria. Mir ist aufgefallen, dass die Klemmen trotz der
recht hohen Federkraft keinen sonderlich gut Kontakt herstellen.
Ich muss bei der von mit verwendeten normalen Lautsprecherlitze 1 mm² häufig nochmal nachdrücken. Sonst habe ich entweder gar keinen Kontakt oder der Lautsprecher spielt leiser als die anderen.
Noname-Konkurrenzprodukte haben sich da im direkten Vergleich als zuverlässiger
erwiesen.
Einen Vorschlag hätte ich noch:
Man könnte den Hebel zum lösen der Klemme so konstruieren, dass man nicht in Richtung der Schallwand drückt. Stattdessen lieber um 90° nach unten gerichtet. Denn die zuvor erwähnte starke Federkraft stört bei meinen Lautsprechern beim Anklemmen. Mit einer Hand drücke ich die Klemme auf und mit der anderen muss ich die Box festhalten. Aufgrund der schlecht auskonturierten Öffnung für die Litze, ist das Einführen mit einer Hand nicht sonderlich einfach.
Ist zwar ein günstiges Produkt, aber diese LS-Klemmen werden ja gerne gerade bei kleineren Lautsprechern benutzt.
http://www.visaton.de/de/chassis_zub...er/pt57ng.html
Kommentar