Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX 250 Light

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freddy
    Registrierter Benutzer
    • 03.09.2003
    • 2

VOX 250 Light

Hallo,

ich bin neu hier, baue aber auch schon seit längerer Zeit Boxen und habe auch schon etwas Erfahrung.
    Nun möchte ich aber, da ich demnächst umziehe etwas kompaktere Boxen.
    Was ich nun gerne wissen würde ist, ob die VOX 250 Light richtig gut klingt. Würde diese dann ggf. nachbauen. Da ich aber auch auf Geld sehen muss (wegen Umzug usw.)habe ich mir gedacht statt den GF 250 2 x 4 Ohm, den W 250 S 8 OHM als Bass zu verbauen.
    Meint ihr das funktioniert ohne zu Extremen Klangverlust?

Ich wäre für eure Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

MfG, Freddy
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4766

Hi,

die 'normale' Light ist m.E. mit dem W250S, funktionieren tut das auf jeden Fall. Nur hat der W250S nicht die Pegelreserven und vor allem nicht die Sauberkeit wie der GF 250. Also der lohnt sich schon.
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Freddy
      Registrierter Benutzer
      • 03.09.2003
      • 2

Danke, für die schnelle Antwort. Wenn man hier auf der Bestückungsliste sieht, dann steht da halt der GF250 unter der 'Light'.

Aber wenn du das sagst, glaub ich dir schon ;-)

Ist halt schon eine Frage des Geldes bei mir, der kostet schon beträchtlich mehr. Und da ich ja sowieso noch vorhabe einen neuen Subwoofer dann zu bauen, wenn ich wieder Zeit wie Geld habe, müsste der das Defizit doch wieder etwas ausgleichen können, oder?

MfG, Freddy

Kommentar

• MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4766

Für Heimkino schon, für Musik nicht. Da ziehe nicht nur ich eine gute 3-Wege Box einem Sub/Sat System vor.

Ein Sub zusätzlich kann sogar eniges wieder zunichte machen.

Aber bau man erst mit den W250S, die kannst du später ja immer noch gegen GFs tasuchen.
        Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

Lädt...
        X