Ja ist schon etwas OT, aber wenn man jemand fragen kann
wenns um Audio geht dann ja Euch !
Kurz und schmerzlos eine Frage bitte:
Wisst Ihr einen Tipp für ein "gutes"
Gaming-Headset für 5.1 oder 7.1 ?
Preis egal, hauptsache geil !
Danke schon im Voraus.
Grüsse.
(Mir bekannt sind derzeit nur
Razer Kraken7.1 und
Razer Megadolon aber
die SNR sind schlecht...)
5.1 oder 7.1 Headsets sind Quatsch. Generell hat 3D-Sound in Spielen nachgelassen. Früher ging da noch was, als die Entwickler Zugriff auf Hardware Abstraktions Layer hatten und 3D-Sound-Chips (z.B. EAX) ansprechen konnten. Gestorben mit DirextX 10 bzw. Windows Vista.
Für das bisschen, was heute noch geht, kommst du mit einer virtuellen 3D-Soundkarte (z.B. Asus Xonar) und einem guten Stereo-Headset weiter als mit überteuertem Gaming-Müll. Besten Klang und P/L-Verhältnis bekommst du bei der Kombination richtig guter KH + Frickel-Mic von http://www.modmic.com/
Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"
altar geht das hier immer schnell !
DANKE albondinga, super erklärt, kapiert.
Die Asus Xonar hatte ich auch schon überlegt.
Guuut ich les mich mal noch ein bisschen durch die
pc-hardware-foren.
Zalman 5.1 www.ebay.de/itm/161624407111 ist vielleicht interessant für dich. Sieht ein Bisschen groß und komisch aus, aber die Klangbeschreibung des Verkäufers verspricht Spaß.
Ich selber betreibe einen Sweex 5.1-Kopfhörer am DVD-Player. Das billige Ding vollbringt keine Wunder. Die räumliche Wiedergabe ist allerdings verblüffend! Im Hörer sind wirklich 4 Speakers pro Ohr eingebaut (Center vorne unten, Front vorne oben, Rear hinten, Subwoofer mittig).
Von Hadsets mit Mikrofon verstehe ich allerdings nix.
PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar