Hi Forum,
ich suche nach einem guten Kopfhörer fürs Smarthone ... 3,5mm Klinke, nicht zu hochohmig und mit einem neutralen Klang. Diese beigelegten Dinger sind ja Körperverletzung!
Es sollten nicht unbedingt diese Stöpsel sein, die mag ich nicht. Ein leichter Bügelkopfhörer wäre super - Halboffen oder offen.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Ich werde einfach mal den AKG K-540 testen. Der scheint so, der Beschreibung nach, ziemlich das zu sein, was ich suche.
Der Beyerdynamik ist geschlossen. Ich mag dieses Gefühl nicht so sehr, so abgeschottet von jeglicher äußerlichen Akustik zu sein.
Werd berichten, wie der gefällt. Besten Dank!
Der Beyerdynamik ist geschlossen. Ich mag dieses Gefühl nicht so sehr, so abgeschottet von jeglicher äußerlichen Akustik zu sein.
Ich habe den DT770Pro seit Jahren. Sooo abgeschlossen ist man damit gar nicht. In-Ear dämpfen meilenweit mehr. Der 990 Pro ist offen und ansonsten Baugleich.
Man ist damit halt nicht so modisch unterwegs aber dafür sind die Teile von der Verarbeitung halt super. Die überleben den normalen Bus-und-Bahn-Alltag locker (In den Rucksack gestopft und draufgesessen...).
Tommy Emmanuel: There's more to life than what's on television
Ganz ruhig fabi
Ich fahre weder Bus noch Bahn, noch interessiert es die Umgebung in meinem Einzelplatzbüro, in dem ich mich meist befinde.
Genaugenommen möchte ich mit den Kopfhörern meine Kollegen weniger nerven.
Inzwischen ist der AKG K-540 hier direkt auf meiner Birne.
Der Kopfhörer ist schön leicht und drückt nicht und macht durch die offene Bauweise auch nicht dieses mir unangenehme beklemmende Gefühl. Bass ist völlig ausreichend vorhanden und insgesamt klingt das Teil wirklich ausgewogen und völlig unaufdringlich. Langzeittauglich würde ich sagen. Für die 65,- Euro war das ein sehr guter Kauf und die Lautstärke am Telefon passt auch sehr gut.
Besten Dank für die Empfehlung!
Koss Portapro ist ein Klassiker und hammer. Ich hab das Ding seit 10 Jahren. Der Preis ist unschlagbar. Von billigen Nachbauten wüsste ich jetzt nichts. Fakes gibt es wohl immer wieder mal. Da machst du nix verkehrt mit!
Ansonsten würde ich gerne mal ausprobieren:
- Grado iGrado
- Grado Sr60i (egtl schon nicht mehr portabel genug)
- Jays V-Jays
- Sennheiser PX200II (oder PX100II?)
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar