Hallo Leute,
ich wieder einmal mit einer blöden Computerfrage
Ich höre Musik fast nur mehr über meinen Laptop, der die Musikdaten über LAN vom Server kriegt...
Abspielprogramm ist foobar.
Der Hörsessel steht vorm Subwoofer mittig an der kurzen Raumseite.
Der Lappi steht auf dem Tisch in der Raumecke.
Ca 1,5m vom Sessel weg
Was kann ich günstigerweise tun, um beim Titelwechsel nicht aufstehen zu müssen, bzw. um beim Stöbern in spotify und/oder youtube nicht den optimalen Hörplatz verlassen und mich an den Tisch setzten zu müssen?
Ich könnte mir vorstellen, den Bildschirm des PCs einfach auf das Note zu übertragen und so den PC über das Note fernzusteuern.
Ich möchte dabei in den Playlists von foobar blättern können, auf den Server zugreifen und auch spotify und youtube bedienen können.
Hat jemand DIE App parat, mit der das ohne größere PC-Fudlerei geht?
Lappi hat Win XP prof. und eine WLAN-Karte eingebaut, die im Moment deaktiviert ist.
Am liebsten wär mir eine peer to peer- Verbindung (?) zw. Lappi und Note4
THX
kboe
ich wieder einmal mit einer blöden Computerfrage
Ich höre Musik fast nur mehr über meinen Laptop, der die Musikdaten über LAN vom Server kriegt...
Abspielprogramm ist foobar.
Der Hörsessel steht vorm Subwoofer mittig an der kurzen Raumseite.
Der Lappi steht auf dem Tisch in der Raumecke.
Ca 1,5m vom Sessel weg
Was kann ich günstigerweise tun, um beim Titelwechsel nicht aufstehen zu müssen, bzw. um beim Stöbern in spotify und/oder youtube nicht den optimalen Hörplatz verlassen und mich an den Tisch setzten zu müssen?
Ich könnte mir vorstellen, den Bildschirm des PCs einfach auf das Note zu übertragen und so den PC über das Note fernzusteuern.
Ich möchte dabei in den Playlists von foobar blättern können, auf den Server zugreifen und auch spotify und youtube bedienen können.
Hat jemand DIE App parat, mit der das ohne größere PC-Fudlerei geht?
Lappi hat Win XP prof. und eine WLAN-Karte eingebaut, die im Moment deaktiviert ist.
Am liebsten wär mir eine peer to peer- Verbindung (?) zw. Lappi und Note4
THX
kboe
Kommentar