Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Projekte stehen noch an...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnjay82
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2002
    • 860

Was für Projekte stehen noch an...?

Hallo,

wieder mal einer der typischen "mir-ist-langweilig-also-frag-mal-was-uninteressantes-im-forum"-Thread

Ich wollte mal wissen, was für LS-Projekte bei euch noch so auf der Warteschleife stehen.

Bei mir wären es momentan recht viele:

- Baue momentan für einen Kumpel ein Surroundset aus 5x ARIA Light und einem Subwoofer mit Raveland-AXX-Chassis(musste gut und günstig werden)
    - Nebenbei baue ich auch noch an meinem Nautilus-Nachbau(Rohbau steht und erstes Mittelton-Testgehäuse existiert auch schon...)
    - Dann plane ich noch ein reines Design-Sub-Sat-System. Alle Lautsprecher sollen einem "Konzept" entsprechen. In diesem Fall klaue ich mir gerade Designs von H.R. Giger zusammen...
    - Desweiteren möchte ich ein wenig mit Transmission-Lines als Subwoofer experimentieren. Habe Gestern ein paar Gehäusevorschläge entworfen, womit ich eine sehr lange Line bekomme und trotzdem kaum Stellfläche brauche...
    - Gestern ist mein Dipol-Sub-Testgehäuse fertiggeworden. Damit werde ich gleich mal ein wenig rumexperimentieren....

Es gibt viel zu tun...
    Grüße
    Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...
  • 666SuBZerO666
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2003
    • 249

Die HH Morion zuende bauen
    Neuer Sub welcher steht noch aus...
    Nen Center mit kickbass eigenschafften
    das wars
    Visit our Site eXcla!m
    You´re the Community

Kommentar

• Mad-Onion
      Registrierter Benutzer
      • 11.04.2002
      • 485

naja...noch ne couplet light als center und ein passendes sub t36 zuhause für den tiw360
      danach die vib130tl für meine freundin...das wars dann (vorerst )

Kommentar

• Battlepriest
        Registrierter Benutzer
        • 26.02.2001
        • 1005

Oha, nicht nur einen guten Musikgeschmack, sondern auch noch einen erlesenen Kunstgeschmack. Erzähl mal, wie das gedacht ist mit dem Herrn Alienschöpfer.

Kommentar

• johnjay82
          Registrierter Benutzer
          • 03.06.2002
          • 860

@Metalbruder

Es wird wohl ein kleines Sub/Sat-System werden. Bestückung der Satelliten wahrscheinlich ARIA Light (aus Kostengründen...Hauptaugenmerk wird auf dem Gehäuse liegen). Der Subwoofer wird vermutlich mit einem 30er in Downfire-Anordnung(ebenfalls ein Zugeständnis an die Optik) bestückt werden.

Designmässig soll der Subwoofer eine Art Skelett um den Korpus gezogen bekommen. Auf dem Deckel sollen demnach eine Wirbelsäulen/Rippen-"Konstruktion" kommen. Die Front wird vermutlich mit einem Schädel verziert werden. Das ganze dann noch ein wenig mit dem typischen Biomechanischem Design von Giger zusammengefügt.

Die Satelliten werden etwas "konventioneller" gehalten werden. Sie sollen auf Ständern in Wirbelsäulenform stehen. Dazu noch ein paar Gimmicks im Giger-Design.
          Farblich sollen die Lautsprecher alle schwarz lackiert werden und mit einem Grünschimmer überzogen werden.

Mag zwar teilweise etwas kitschig klingen, aber ich finde dieses Design auf dem Papier schon mal geil

Gebaut wird das teils aus Holz und teils aus GFK.
          Grüße
          Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

Kommentar

• gargamel
            Registrierter Benutzer
            • 13.08.2003
            • 2104

hallo johnjay

das mit dem skelett disign hört sich interessant an

da bin ich schon auf die ersten bilder gespannt

das alles zu modellieren ist bestimmt eine sau arbeit

und etwas was nicht jeder stehen hat

gruss guido
            hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• johnjay82
              Registrierter Benutzer
              • 03.06.2002
              • 860

Da die Verzierungen aus GFK bestehen werden, werde ich mir ein paar Negativformen(z.B. aus Gips) anfertigen.
              Somit suche ich nun immer nach irgendeinem Gegenstand, den ich noch zusätzlich als Form nutzen könnte. Die Negativformen werden die grösste Arbeit sein. Wenn ich diese aber fertig habe, könnte ich dann eine Art "Kleinserien-Produktion" meiner LS starten.
              Grüße
              Dennis

Kommentar

• Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

couplet ultralight (nur noch Klarlack)
                Atlas200 Ti/Ke (schwarze Front, der rest ist gut)
                Pa-Projekt. (Noch 5 lackieren, Ecken, Kanten dran)
                evtl Tropfen mit schwarzem Strukturlack versehen.

leider viel zu wenig Zeit.

Kommentar

• Basstler
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.10.2002
                  • 1630

Hi,

Alto1-Rohgehäuse ist fast fertig, das fertig machen für nen kumpel.

Dann Gehäuse für TIW360X bauen mit dem er an ner 50Watt Schneider-Anlage gut Pegel bringt.

Dann MEINE VOX 300 bauen.
                  Straight-forward!

Kommentar

• Battlepriest
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.02.2001
                    • 1005

Mach dem Totenkopp doch noch Hörnchen dran, dann kannst Du das Teil Horn(V)ochs nennen

Ansonsten: Giger rulez. Ich bin gespannt. Kannst Du nicht schon mal Skizzen als Appetizer posten?

Meine Projekte:

wie bekannt verwastel ich gerade den W170S/8 mit der XT300 von Vifa als Surrounds.

Dann kommen der Center und Mains dran. Alles V20 die den G25FFL an mein Vorratsregal abtreten und einen XT300 implantiert bekommen. Sorry, Friedemann, aber da hat der Mitbewerber die Nase vorn.

Wenn das geschafft ist, eine neuer Sub. 4 25er Aluschüsseln in CB plus Poleshifter für hinten und 2 30er vorne.

Dann, wenn ich IRGENDWANN endlich mein Herrenzimmer bekomme, werden meine stattliche Sammlung WS13BF und die beiden MHT12 in ein gemeinsames Gehäuse ziehen. Genaues weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich wird es hoch und schlank.

Naja. Bis dahin gehen wohl 1 oder 2 Jährchen ins Land. Die restlichen 35 Chassis verwastel ich dann anderweitig

Kommentar

• raphael
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.05.2001
                      • 3490

OK, dann will ich mich auch mal äußeren zu meine Warteschleife:

- klassischer Baßreflexsubwoofer für meine Eltern (warte gerade auf die Chassis/Aktivmodul, Gehäuse ist fertig+lackiert)
                      - Dipolsubwoofer für mich (warte aufs Proteus 2.5/morgen hoffentlich letzte Lackschicht)
                      - schlanke Standbox für eine Freundin, TML mit TI100 oder AL130 + Vifa XT300 (in Planung)
                      - neue Rears + Centers für mich (Entwurfsphase)
                      - Box mit den TL16, aber ohne Mitteltonhorn, sozusagen mal eina Alternative zur Monitor, um das TL16-Horn einzusetzen, ist eher so ein Guck-obs-klappt-Projekt, weiß noch nicht, ob ichs verwirkliche

So, daß wars fürs erste. Wenn ich damit durchbin, ist eh schon Sylvester 2004.

Raphael
                      There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                      2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                      LS mit Visaton:
                      RiPol (2xTIW400)
                      Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                      Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• thomas_ch
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.07.2002
                        • 213

Ich war dieses Jahr eigentlich schon recht fleißig.
                        - 2- Wege Kompakt mit Tonsil- Bestückung eine Kompaktanlage
                        - FRS- 8 Satelliten mit kleinen Aktiv- Sub für eine Kompaktanlage im Bad meiner Eltern
                        - Aufbau "Retro- Anlage" mit Braun- Röhrenverstärker und Buschhorn MK2 mit FE 103 Sigma, Bayreuth Concerto- Tuner und CD- Player aus "Stein"- Modul
                        - TML mit W 170S4 und SC 10

Ich möchte noch eine Standbox mit 250er Bass in TML, 13er MT und einem kleinen isodynamischen HT -alles in der Bastelkiste- verwirklichen.

Gruß Thomas

Kommentar

• johnjay82
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.06.2002
                          • 860

@Bettelpriester (diesen Namen hatte noch niemand)

Skizzen werde ich bei Gelegenheit (und Zeit) Morgen anfertigen.
                          Grüße
                          Dennis

Kommentar

• Mr.E
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.10.2002
                            • 5316

Also:

- die neuen Gehäuse für die Alto II fertig bauen
                            - neues (diesmal Original-)Gehäuse für den T-40)
                            - potente Endstufe für den T-40 finden
                            - Audience GT
                            - Weichen-Update Vox 200 GF-KE
                            - vielleicht Classic Compact (AL200 - TI - KE)
                            - Weichenumbau Alto II -> Alto II G20SC

Es gibt immer was zu tun

Kommentar

• MrWoofa
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.09.2001
                              • 4766

Ömm...

- kompletter GFK-Kofferaumausbau (lackiert) in meinem Golf mit 2x TIW 360 X (Holz ist gestern eingetroffen, denke mal heute nachmittag oder morgen gehts los, ich hoffe, die 3 Wochen Urlaub reichen...)

- neues Design der Dooboards in meinem Golf (Verbindung mit der Türverkleidung, evtl. Lack)

- Doorboards für nen Kumpel im Audi 100 avant

- Doorboards für Schatzi im Peugot

Home-HiFi-mäßig eher weniger geplant, für das letzte paar VOXen werd ich noch ein wenig sparen.
                              Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

Lädt...
                              X