Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solitude Variante mit billigeren Tieftönern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    andik

Stimmt das, das ein GF200 dasselbe schafft wie 2 W200 S?
    Ganz knapp ja, der linearhub des Gf200 ist fast doppelt so groß wie der des W200S. Und aus eigener Erfahrung kann auch ich sagen das die GF200 ganz feine Chassis sind und mehr "Lärm" machen können als man es ihnen rein Optisch zutrauen würde. Gibt ja auch immer mal, wie von yoogie schon erwähnt, gute gebrauchte zu erstehen, schon alleine der Optik wegen würde zumindest ich sie vorziehen.
    und wenn du doch irgendwann 4 GF200 zusammen haben solltest geht damit sogar Stadionlautstärke. Auf jeden Fall müsstest du dich nicht mehr selbst fragen obs im Bass nicht doch zuwenig sein könnte.

Kommentar

• Durchreiser
      Registrierter Benutzer
      • 16.12.2013
      • 76

Ihr seid super!

Vielen Dank für die Tips. Ich tendiere jetzt eher zu NausNamR und bau erst mal nur einen Subwoofer.
      Aber Interessehalber zu Yoogie: Variante 1 habe ich verstanden, aber keinen Fräszirkel. Ich Fräse halt immer mit Schablonen.
      Variante 2 verstehe ich aber nicht. Außendurchmesser fräsen heißt ich habe hinterher ein rundes Brett, richtig? Das liegt doch dann auf dem schon vorhandenen Ausschnitt, muß befestigt werden und drumrum fräsen wird ja dann auch zu groß. Habe ich was falsch verstanden?

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27979

http://www.visaton.de/vb/showthread....097#post390097

Hier ist das Nachfräsen beschrieben.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5817

Variante 2 geht nur mit Fräszirkel und wenn das Chassis versenkt eingebaut werden sollte. Weil in die Stufe müßte der Adapter zum Nachfräsen. Damit es oben bündig ist.
          Aber ohne Fräszirkel dann nicht machbar. Tut mir dann leid für Dich, weil für beide Varianten brauchst Du einen Fräszirkel.
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• fabi
            Registrierter Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1472

...oder ein Brett mit Nagel drin.

Kommentar

Lädt...
            X