Guten morgen zusammen,
Habe hier noch 2 von den nicht mehr erhältlichen Schutzgittern, die ich nun verbauen will. Hat jemand einen Tipp, wir man die am besten befestigt.
Die Gitter liegen ja erstmal nur lose auf, müssten also verklebt oder mit Silikon fixiert werden. Dabei habe ich allerdings Angst, daß mir die Masse am Rand herausgequetscht wird und dann unschöne Kleberreste sichtbar bleiben.
weiß nicht obs die gleiche Gittergeometrie wie beim W170S ist. Dieses Gitter
hatte ich mit einer schwarzen Lautsprecherdichtmasse (so was wie Knetgummie,
nur klebriger) im Gitterspalt des W170S fixiert. Wo es diese Masse gab/gibt
weiß ich nicht mehr. Vielleicht sogar bei Visaton.
Ohne Fixativ flog mir das Gitter bei Gewitter regelmäßig um die Ohren. Ich meine,
wenn auf der CD Gewitter drauf war, z.B. Vollenweider.
mfgm
so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen
Danke erstmal.
Ja, ist die gleiche Geometrie.
So eine Masse habe ich natürlich nicht hier.
Ich versuche es mal mit Sekundenkleber.
Oder sonst jemand eine Idee?
Würde eher schwarze Knetmasse nehmen, oder von Würth gibts Knetoplast, eine schwarze klebrige Masse die sich jederzeit wieder rückstandslos entfernen lässt, Sekundenkleber wird dir halt den Plastikring anfressen, wenn das Gitter wieder mal entfernt werden sollte sind die optischen Schäden halt da ne.
... oder von Würth gibts Knetoplast, eine schwarze klebrige Masse die sich jederzeit wieder rückstandslos entfernen lässt ...
Weiss nicht ob es dasselbe war - im Baumarkt lagen neben den Powerstrips so Packungen mit schwarzen "Klebekissen" die gegknetet werden können und ebenfalls rückstandslos entfernbar sein sollen. Habs noch nicht ausprobiert.
ist schon lustig, in den 50ern nannte man Lakritze "Bärenscheiße".
Das kommt von Aussehen und Konsistenz der schwarzen Dichtmasse sehr nahe.
Es gab sogar sogenannte "Kinderzigaretten"; Lakritze in Zigarettenpapier
verpackt. Daher wohl auch die Anlehnung der E-Zigarettenwerbung an die
Bärenhinterlassenschaft.
mfgm
so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar