Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G25FFL-4 updaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan
    Registrierter Benutzer
    • 06.12.2000
    • 269

G25FFL-4 updaten

Hallo zusammen,

eine kurze, evtl. blöde Frage: Ich habe hier noch eine alte G25FFL mit 4 Ohm. Wenn ich da jetzt ein aktuelles Ersatzdiaphragma in 8 Ohm reinbaue, entspricht die Kalotte dann der aktuellen Version? Oder passt das nicht zusammen?

Vielen Dank Stefan
    Mein Haupthobby neben Visaton:
  • Schmidt
    Registrierter Benutzer
    • 06.11.2013
    • 776

Da der Hochtöner Seltenheitswert hat einfach Anbieten.

Kommentar

• Gast-Avatar
      andik

Das neue Dia passt nicht in die alte Kalotte, die Bauart ist anders.

Kommentar

• derjan
        Registrierter Benutzer
        • 17.11.2000
        • 1133

Nicht unbedingt -- vielleicht hat er ja auch eine mit der neuen Bauart. Die gabs auch

So oder so würde ich Schmidt zustimmen: Wenn man die 4-Ohm-Kalotte vertickt, muss man vermutlich nicht viel mehr Geld drauflegen um dann eine 8-ohmige zu kaufen, als ein 8-Ohm-Ersatzdia ohnehin kosten würde.

Kommentar

• Schmidt
          Registrierter Benutzer
          • 06.11.2013
          • 776

Genau, derjenige der meine V 20 gekauft hatte hat nur den HT kontrolliert. Er wusste auch das es keinen Ersatz gab.

MfG

Kommentar

• Gast-Avatar
            andik

Du hast doch von Visaton eigens einen Datensatz für Boxsim für deine eigenen G's bekommen, was ist es das dich nicht zufrieden macht? Vielleicht könnte das eher Aufschluss darüber geben was man ändern könnte ohne die Hochtöner zu gefährden.

Kommentar

• Stefan
              Registrierter Benutzer
              • 06.12.2000
              • 269

Hallo zusammen,

sorry für die späte Antwort. Ich hatte mal 3 Stück davon, von denen ich zwei Stück in einem Projekt für meinen Vater verbaut habe. Der eine vorhandene ist allerdings ohne zweiten relativ nutzlos und 4 Öhmer bekommt man halt nicht mehr.
              Daher der Wunsch durch Tausch des Ersatzdingens den HT passend zu den noch erhältlichen zu machen.
              Verkaufen wird wohl nix werden, da bei dem irgendwie was verdreht ist und deshalb die Position der Anschlußdinger nicht da sind wo sie eigentlich sein sollen.

Dann wird der halt in der Bastelkiste verschwinden und ich werd zwei neue kaufen.

Viele Grüße Stefan
              Mein Haupthobby neben Visaton:

Kommentar

Lädt...
              X