Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede zwischen Aria 2 und Aria 2 light...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • larry
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2002
    • 230

    Unterschiede zwischen Aria 2 und Aria 2 light...

    Hi !
    Ich habe vor ca einer woche meine Aria 2 MHT Light zur richtigen Aria 2 MHT 'gemacht'.
    Ich dachte, ich schildere hier mal meine eindruecke, bzw. die unterschiede zwischen den light und den original versionen. vielleicht interessierts ja jemand

    Der unterschied ist IMHO extrem, ich meine hier im forum mal gelesen zu haben, dass sie minimal seien, dem kann ich aber absolut nicht zustimmen.

    Mit den Ti's wirkt alles viel realistischer. Sie spielen viel analytischer und praezieser als die W100S'. Es ist, als ob man einen zuvor verschwommenes bild ploetzlich scharf sieht.
    Die raeumliche darstellung mit den Ti's ist um WELTEN besser als mit den W100S'. Was zuvor kaum zu orten war, steht jetzt genau platziert im raum.
    Erykah Badu z.B. steht ploetzlich genau vor einem, man kann die instrumende, die auf der buehne stehen genau orten.
    Stimmen werden viel klarer und realistischer wiedergegeben. Irgendwie wirkt das klangbild 'rund', davor hat mich immer irgendwas gestoert, kann aber nicht genau sagen was.

    Klar, das alles ist ziemlich subjektiv, da ich keinen direkten A/B vergleich machen konte (nur ein gehaeuse, nur 2 MHT12).

    Im Nachhinein ist mir der upgrade von light auf normal auf jedenfall wert.
    Hoffe ein bsichen klarheit in die frage nach den unterschieden zwischen light und original gebracht zu haben.

    In ca einem monat sind meine neuen gehaeuse fertig. Dann kann ich einen A/B vergleich zwischen Aria 2 MHT und Aria 2 light machen. Ist zwar so, als ob man nen 318 e46 mit einem M3 CSL vergleicht, aber ich werds trotzdem tun

    regards,
    larry
    gruesse,
    larry
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5315

    #2
    Ich sag nur Z8 und E38. Der E38, tja, den hat's schon erwischt. Der Z8 wird auch irgendwann nicht mehr gebaut werden. Da geht es Designmäßig mit über 90° den Bach runter...

    Kommentar

    • ichse1
      Registrierter Benutzer
      • 23.05.2002
      • 1514

      #3
      @Mr.E: Sammelst Du Beiträge?
      mfg Stefan
      mfg Stefan

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5315

        #4
        wie oft fragt man mich das noch...

        NEIN!

        ...EIN!

        ...IN!

        ...

        Kommentar

        Lädt...
        X