Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrungen mit der Experience V20?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnjay82
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2002
    • 860

Wer hat Erfahrungen mit der Experience V20?

Hallo,

hat jemand von euch eigentlich die Experience V20?
    Wie ist der Klangcharakter(ich weiss, schwer zu beschreiben..)?
    Grüße
    Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4768

kannst die 4 Wochen bi zum Treffen nicht mehr warten? *g*
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• derjan
      Registrierter Benutzer
      • 17.11.2000
      • 1134

Ich hatte 2 Pärchen V20, eines 1995 und eines 1997.

Das erste hatte noch die erste G25FFL-4Ohm-Version, war super toll, besser als das 2. Pärchen mit der aktuellen G25FFL in 4 Ohm.

Die "alte" G25FFL (bis ca. 1996) war ein SEHR guter Hochtöner, ich weiß nicht gantz warum man den aufgegeben hat

Die neuen klangen relativ schrill.... aber ich vermute mal, dass sich das mit dem Einsatz der 8-Ohm-Version der G25FFL in der aktuellsten Version geben dürfte.

Ansonsten machen sie ein nett plastisches Klangbild. Speziell bei meinem 2. Pärchen (wo ich dann auch einen ordentlichen Verstärker zur Verfügung hatte) hatte ich den Eindruck, dass bei hohen Lautstärken der Bass schnell etwas schmalbrüstig wird. Hatte aber zugegebenermassen den etwas unfairen Vergleich mit TIW 350 gemacht....

Die Tieftöner fangen schnell an, so komisch herumzuflattern, z.B. machen die Membranen nur noch Hub nach außen, oder nur noch nach innen. Das Fänomen ist hier im Forum aber auch schonmal diskutiert worden....

Das Geld sind die V20 auf jeden Fall wert. Man macht im Vgl. zu TIW- oder GF-bestückten Boxen etwas Abstriche in der Pegelfestigkeit und in der "Souveränität" des Basses, aber dafür kosten sie auch weniger.

Würde mich wirklich auch mal interessieren, wie die V20 mit der aktuellen 8-Ohm-G25FFL klingen. Zumal ich den Hochtöenr in der Vib170AL wirklich gut finde.

Kommentar

Lädt...
      X