ich spiele mit dem Gedanken Visaton Lautsprecher in mein Expeditionsmobil einzubauen. Mit diesem Fahrzeug fahre ich auch in die Wüste. Da bleibt es nicht aus, dass es schon mal etwas staubig wird. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich mit Visaton Chassis gesammelt?
Wenn du hinterlüftete Chassis einsetzt, würde ich dir zu geschlossenen Gehäusen raten, ansonsten sehe ich da außer beim TI 100 (wegen dem Phaseplug) keine Probleme.
wird als Oberziel Musikhören angestrebt, oder wollt ihr nur von Fahrzeug A nach Fahrzeug B kommunizieren? Im letzteren Fall lass dir gesagt sein, das es von Visaton einen Seewasserbeständigen Breitbänder gibt, der wohl auch gegen Staub nix einzuwenden hat. Der ist von HiFi allerdings so weit entfernt wie Feuerland von Kairo.
Ja ja, ich weis, Wüstendust und Ostseeplörre sind not the same, but es geht hierbei eher um die die Zuverlässigkeit als solche.
Dann gäbe es noch Deckenlautsprecher, welche schon gewisse Klang- und Nehmerqualitäten aufweisen. Für diese sind Feuerschutztöpfe erhältlich, die des Lautsprecherabdichtens nicht unkundig sind.
Zugegeben, ich habe nicht viel Ahnung von Lautsprechern usw. Kann ich die Dinger einfach gegen die serienmässigen austauschen oder muß ich noch irgendwas mit Frequenzweichen oder so beachten?
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar