Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jonas B.
    Registrierter Benutzer
    • 11.11.2014
    • 302

    Subwoofer

    Ich bin noch nicht sicher ob ich wirklich einen sub bauen will und wollte deshalb um Rat fragen:
    Wenn ich meine Stereoanlage in meinem mittelgroßen Schlafzimmer habe und sie manchmal mit auf Partys mit nen paar Freunden nehmen will, ist dann ein sub nötig? Bzw. hat ein Sub überhaupt was in ner Stereoanlage verloren? Ich hatte nämlich überlegt ob ich den Visaton W 300 8 Ohm mit einer IMG SAM-200D / IMG SAM-300D in einer 80 Liter Bassreflex Box kombiniere. Mit ALLEM drum und dran sollte ich dann für ca. 250€ nen guten Sub haben oder täusche ich mich? Nur falls ihr andere Vorschläge machen wollt: Die 250 sind Obergrenze.
    Danke im Vorraus
    Jonas

    PS: Es sollte noch gesagt werden, dass in meinen 2 3-Wege Boxen (selbstgebaut) jeweils 1x der alte Visaton w 250 NG verbaut ist.
    Gruß, Jonas
  • AlphaRay
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2009
    • 2308

    #2
    Hallo

    Also mit zwei 250ern sollte es doch tief genug gehen..oder weshalb möchtest du jetzt einen Sub haben? Ist dir allgemein zu wenig Tiefton da oder auf den Partys? Schafzimmer dürfte ja nicht sehr groß sein - da sind die zwei 25er ja schon fast überdimensioniert
    Kann deine Stereoanlage überhaupt einen Subwoofer befeuern bzw. die Trennung vornehmen?

    Gruß
    Paul

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5755

      #3
      Hallo,

      Zur Not halt ein hp aus einem Kondensator vor die LS und dann mit dem Sub Modul den Rest machen.
      Zur Zeit laufen so die Belle CR als 2.1 System, vom einmessen lassen mit AVR und Bassmanagement erwarte ich aber noch eine Steigerung.
      Und 1 T25.50 kommt bei Musik schon tief runter.

      Je kleiner die Sat's umso besser macht sich ein Subwoofer.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • AlphaRay
        Registrierter Benutzer
        • 24.06.2009
        • 2308

        #4
        Jörg..ich gaub du hast da was fasch verstanden...er hat nicht zwei 250er für die Subs, sondern in den zwei lautsprechern verbaut (3-wege). Deshalb meine Frage wozu ein Sub im Schafzimmer bei den Chassis benötigt wird

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5755

          #5
          Ne, ich hatte das schon gelesen.
          Aber er hat nicht geschrieben, wieviel Liter die 250er haben und auch, daß er die Boxen schon mal mit auf Party nimmt.

          Es gibt Leute, die hören mit Aria MHT, das geht nicht gut ohne Sub. OK?
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • Jonas B.
            Registrierter Benutzer
            • 11.11.2014
            • 302

            #6
            Die 3-Wege Boxen haben ca. 90 Liter wobei sowohl Hoch- als auch Mitteltöner rückseitig geschlossen sind, Weshalb ich sozusagen 2x nen 90L sub mit je einem 250er hab. Ich denke AlphaRay hat recht und ich belasse es erstmal bei den 3-Wege Boxen.
            Danke für die Hilfe
            Gruß, Jonas

            Kommentar

            Lädt...
            X