Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vifa Ringradiator mit TI100 oder AL130?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

Jo, Raphael, wenn dir der Klang egal ist, darfst du natürlich den Ring - Gladiator einbauen. Dann kannst du an Stelle des TI aber auch gleich den W100S nehmen.

Wenn du aber eine nahezu perfekte Box haben möchtest, bau die Topas im Original ( mit Helmhöltzern ).

Kommentar

• gork
      Registrierter Benutzer
      • 30.07.2001
      • 1088

dieser prözel schläft aber auch nie!

deine voreingenommenheit gegenüber der nippel-topas rührt aber von einer abneigung gegen ein vermurksen des konzeptes (vulgo dem abweichen vom bauvorschlag) her, nicht von einer generellen antipathie für bzw. gegen den FIFA?

gruß
      gork

PS: antwort bevorzugt via PM. es sei denn, du denkst schlecht über den XT ... dann paßt das natürlich schon hierher. *g*

Kommentar

• broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

Doch doch, ab und zu schlafe ich schon. Ein Artgenosse von euch hat mal behauptet, ich würde nicht würfeln - stimmt auch nur bedingt.

Nein nein, Vifa baut schon tolle Sachen, und das Ringdingsbums kenne ich nur vom Papier.

Es tut mir nur immer in der Seele quiken, wenn man "meine" Topas "vergewaltigt" ( Topas light. Schauder. ), kann mir andererseits aber durchaus vorstellen, das die Topas mit Ring auch was gutes ist.

Kommentar

• Battlepriest
          Registrierter Benutzer
          • 26.02.2001
          • 1005

ts. der broesel und seine Topas...

Nur keine Angst, wenn jemals eine Modifizierung Sinn gemacht hätte, dann diese. Nicht jeder kann sich einen MHT12 leisten. Der XT300 ist mit Sicherheit DIE ALternative, weil klanglich sehr gut und bezahlbar, überdies einfacher einzusenken.

Kommentar

• raphael
            Registrierter Benutzer
            • 10.05.2001
            • 3490

Moin!

So, jetzt bin ich wohl ausgeschlafen und baue hoffentlich nicht wieder so einen blöden Verdreher ein.

@broesel: Der Klang ist mir nicht egal, sonst würde ich mir ja so einen 40Eur-Bausatz von Conrad holen. Es soll schon etwas ordentliches werden, wollte nur sagen, daß es kein Lautsprecher werden soll, um eine fette Party zu beschallen oder daß einem bei einer Hörsession das Trommelfell platzt.

Außerdem habe ich mal Lust eine TML zu bauen und mal zu gucken, was es damit so aufsich hat. Aber habe ja nicht nur die Topas ins Auge gefaßt. Vielleicht tut broesels Seele ja nicht mehr quicken, wenn ich die VIB130TL abändere?

Raphael
            There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
            2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
            LS mit Visaton:
            RiPol (2xTIW400)
            Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
            Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• Battlepriest
              Registrierter Benutzer
              • 26.02.2001
              • 1005

Wieso nimmst Du keinen 17er? Der kann dann wenichstens ein bisschen Tiefgang. Ich baue gerade sowas.

Kommentar

• broesel
                Gesperrt
                • 05.08.2002
                • 4337

Hi Raph, der liebe Bättl hat schon Ausnahmsweise unter Umständen ein klein wenig nicht Unrecht, wenn er meint, der Vifa wäre ganz vielleicht eine Alternative zum MHT. Vorausgesetzt, das Ringdingsbums taucht wirklich was.

Zur Verhunzung der VIB gebe ich dir freie Bahn.

Kommentar

• raphael
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.05.2001
                  • 3490

EIn 17er scheidet leider wahrscheinlich aus. Denke das wird dann schonwieder zu breit. Vielleicht kann man über die Breite ja nochmal verhandeln.

Raphael
                  There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                  2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                  LS mit Visaton:
                  RiPol (2xTIW400)
                  Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                  Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

Lädt...
                  X