danke für die Erläuterungen zu deiner Wohnsituation.
Du merkst bereits, alle wollen Dir einen TL-Sub MK2 verkaufen,
dieser Meinung bin ich auch.
(In Miete ginge das nicht)Du brauchst also 2 TIW300, eine Endstufe wie die T-Amp E800 und eine aktive Frequenzweiche die dem LFE manieren bei bringt. Ideal wäre die Behringer DCX LE, die kleine Schwester der bekannten "normalen DCX". Die DCX LE hat kein RS232 und kein Speicherslot, ist deshalb billiger und trotzdem richtig. Leider bleiben viele Kanäle ungenutzt, aber du hast viele Möglichkeiten mit so einem Gerät. Es lohnt sich.

Das wären dann rund 800€, plus kabel, plus Gehäuse vom Schreiner. Das gehäuse kannst Du flach an eine Wand bauen, zB hinter der Schrankwand versteckt, oder bei optimaler Eckversion auch einfach übertapezieren oder als Buchregal tarnen.
Eine Frage hätte ich noch: Ist der Raum rechteckig oder eher quadratisch ? das ist sehr wichtig wegen den stehenden wellen (modenlöcher oder Überhöhungen) und der schallschnelle (maximum in der raummitte, dann bassschwch). Du meintest, den raum könne man noch bearbeiten, na mal sehn.
Grüsse.

Das taugt zum mitternächtlichen "ich will mein schlafendes Kind nicht wecken" - chillout Musik genießen, aber nicht für mehr!
Das ergibt eine Abstimmung auf ca. 32 Hz, das ist wirklich weder das Mittel, eine LaBelle im Tiefgang zu erweitern, noch das, um schöne LFE Effekte im Heimkino zu genießen, egal bei welcher Lautstärke.

Einen Kommentar schreiben: