Ich suche für meinen Röhrenverstärker ein Paar Audiophile Lautsprecher.
Interessant wäre die Classic GF. Bevorzugt aber geschlossen und mit etwas mehr Schalldruck.
Ich habe mal eine Simu angehangen, die ich hier im Forum gefunden habe.
Ich habe sie etwas geändert. Vor allem die Impedanze sollte Röhrenfreundlich werden.
Sie sollen später von vier 25er Subwoofern unterstützt werden.
wenn es um Schalldruck geht, ist die Classic GF, eine gelungene Konstruktion, es könnte für eine Röhre nur noch eine Impedanzlinearierung ergänzt werden - fertig.
Mir persönlich hatte die Classic zu wenig Bass, daher habe ich mit meiner Selection eine andere Abstimmung bei gleicher Chassiswahl entwickelt, auch hier könnte man leicht eine Impedanzlinearierung ergänzen.
Tipp. Hast du schon mal die Breitbandboxen mit B200, wie Solo-Reihe angesehen, oder die Wirkungsgradstarke Quadro?
Bei konventionellen Boxen bliebe auch eine Box mit Doppelbass, wie Concorde oder Symphonie, die einen hohen Wirkungsgrad haben.
Ja den B200 kenne ich. Aber es soll was mit dem Ti und der Dsm werden.
Was soll ich sagen? Die Dsm war liebe auf dem ersten Ohr.
Schau doch mal in die Projektplanung. Was du zur Da Capo sagen würdest.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar