Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3-Wege Box mit günstiger Bestückung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cpt. Jack Sparrow
    Moderator
    • 12.09.2013
    • 1333

Die Dt94 ist wirklich ein sehr preiswerter HT. Hab ihn bei mir noch in den Fronts drin. Für die Kohle echt überzeugend.

Zitat von boeserody Beitrag anzeigen
    ... Über den HT wird man bestimmt ordentlich diskutieren können. Tendenziell würde ich einen DT94 bevorzugen ( gefällt mir klanglich besser wie ein DTW72 )...
    Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    ... hochtöner ungewiss und bass ist ebenfalls ungewiss, vielleicht sogar den gf200, denn soooo teuer finde ich den auch nicht, ...
    GF200 halte ich in einem Low-Budget-Projekt für ein bißchen überambitioniert. Dann eher W200S oder W170S, die können auch ganz schön Boom für weniger Rubel. (BTW: hätte aber noch einen GFer übrig )
    <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
    Meine Lautsprecher:
    Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

Kommentar

• Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9646

Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigen
      ... Dann eher W200S oder W170S, die können auch ganz schön Boom für weniger Rubel. (BTW: hätte aber noch einen GFer übrig )
      rund um den sc13 ist der w200s nicht einsetzbar, leider zu leise, ... ich wollte in der weiche so wenig wie möglich widerstand einbringen, und so viel wie möglich wirkungsgrad rausholen, und da passt ideal der w250s und wenns etwas mehr sein soll sogar der w300s, beide natürlich weit weg von "billig", ... aber günstig ist ein weiter begriff, im vergleich zum tiw300 ist der w250s und sogar der w300s unschlagbar günstig, ...

optisch gefallen mir halt die schnöden blechkörbe nicht, muss man irgendwie verstecken, evtl unter eloxiertem aluminium, ... das muss man bei den anderen beiden treiben so und so tun, denn die sind optisch richtig übel, ... der triconnachbau von unserem kollegen alex ist mit dem bg20_sc13_tw70, nachbau, wenns günstig sein soll, dann halt sowas, ...

gruß timo

Kommentar

• Timo
        Registrierter Benutzer
        • 22.06.2004
        • 9646

Die Dt94 ist wirklich ein sehr preiswerter HT. Hab ihn bei mir noch in den Fronts drin. Für die Kohle echt überzeugend. ...
        einfach mal in die obige vom mir angehängte simulation den dt94 ohne änderung der weiche einsetzen und fertig ist die box, ...
        die dsm kalotte passt sicher auch mit kleinen änderungen an der weiche, aber wieder zu teuer in dieser kombination, ...

ich suche halt einen ordentlichen konushochton oder ein kleines hörnchen, ...

gruß timo

Kommentar

• Cpt. Jack Sparrow
          Moderator
          • 12.09.2013
          • 1333

Für ne Billig-Box aber ne ganz schön aufwendige Weiche.

Wenn du die DT verbaust, würde ich aber auf jeden Fall nochmal bedämpfen.

Und btw: zeig den EFG bloß nicht rum.
          Meine Lautsprecher:

Kommentar

• boeserody
            Registrierter Benutzer
            • 09.05.2012
            • 833

Viele Wege

Es gibt halt nicht " die " billig und gut 3-Wege box. Jeder hat seine Vorlieben und Abneigungen.
            Einfach mal bauen, wie Timo es schon schrieb. Und vieleicht kann man sie mal bei einem Treffen hören und wertfrei vergleichen.
            Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

Kommentar

• Cpt. Jack Sparrow
              Moderator
              • 12.09.2013
              • 1333

Nee nee, erstmal ist mein Projekt Poseidon dran.
              Meine Lautsprecher:

Kommentar

• Gast-Avatar
                andik

Es geht billig und gut, wenn ich noch zurückdenke wie sehr gering der Unterschied von Timo's Aria TL (TI100 mit TL16H zu meiner kleinen mit FRS8M und DT94 war...(wohlgemerkt in Timos Wohnhalle, wo fast Freifeldbedingungen herrschen), so gut wie kein Unterschied zu hören, da lagen preislich Galaxien dazwischen, klanglich nicht mal ein Kontinent. Wie fabi schon schrieb, interessant würde die Tauglichkeit auf Pegel (Klirr) ausfallen, über sehr guten Klang allein auch mit billigen (oder einfach günstigen?) Chassis mache ich mir keine Sorgen mehr.

Kommentar

• Fosti
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.01.2005
                  • 3175

.....weil einer der beiden Spielpartner um Größenodrnungen eher am Ende ist als der andere...
                  Das hat anscheinend noch keiner nachgebaut, passt aber prima zum Thema:
                  https://hifi-selbstbau.de/bauvorschl...mit-250mm-bass
                  Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

Kommentar

• Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9646

Die Themen von Theo und Pico gehen an mir leider vorbei. Danke für den Link.

Gruß Timo

Kommentar

• Timo
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.06.2004
                      • 9646

... Wenn du die DT verbaust, würde ich aber auf jeden Fall nochmal bedämpfen....
                      Die DT94-Hochtonkalotte ist für mich keine Alternative, ist nur interessant wie gut sie sich in der Simulation verhält.

Ich suche etwas mit Konus oder Hörnchen, schrieb ich aber schon.

Die beiden Spielpartner W250S oder W300S und der SC13 ist erheblich leistungsstärker als die DT94, dies macht keinen Sinn wenns mal etwas lauter zugeht, die DT wird die Lautstärkeattacken nicht lange mitmachen. Die heutigen Konusse die ich bisher gefunden habe sind leider auch nicht ganz so stark, ... in der Vergangenheit gab es einige Konusse von Visaton, leider alle eingestellt.

Gruß Timo

Kommentar

• jhohm
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.09.2003
                        • 4527

Hallo Timo,

Konushochtöner gibt es nur noch sehr wenige....
                        Von mMonacor einen für ca. 8,- EUR, den Davis für 180,-EUR, die beiden Visaton, und von Dayton glaube ich auch noch einen...

Wenn der Davis nur nicht so teuer wäre

Gruß Jörn
                        ...Gruß Jörn

Kommentar

• AlphaRay
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.06.2009
                          • 2308

Nicht so ganz korrekt..es gibt da einen seeeeeehr guten Hochtöner um 20-25 €... Weiß nur leider die marke nicht mehr :/
                          Das tolle bei dem war, dass die Membran direkt am Rand aufgeklebt war, wodurch das Nachschwingen minimiert wurde.
                          Der hatte bei HH super abgeschnitten. Mit dem wollt ich auch mal iwann experimentieren, wenn ich nur zu kommen würde, meine Arta-Ausrüstung zu Ende zu bauen...

Der war schwarz-gelb (ocker)...

Kommentar

• jhohm
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2003
                            • 4527

Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigen
                            Nicht so ganz korrekt..es gibt da einen seeeeeehr guten Hochtöner um 20-25 €... Weiß nur leider die marke nicht mehr :/
                            Das tolle bei dem war, dass die Membran direkt am Rand aufgeklebt war, wodurch das Nachschwingen minimiert wurde.
                            Der hatte bei HH super abgeschnitten. Mit dem wollt ich auch mal iwann experimentieren, wenn ich nur zu kommen würde, meine Arta-Ausrüstung zu Ende zu bauen...

Der war schwarz-gelb (ocker)...

Das ist der Dayton
                            ...Gruß Jörn

Kommentar

• AlphaRay
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.06.2009
                              • 2308

Yep..habs gefunden! War K+T

<table summary="productReviewList" class="product-review"><tbody><tr><td class="magazine">
                              Heft 6/2011
                              8 Produkte im Test </td><td class="fazit"> ohne Endnote „... Korrekt eingesetzt lässt der mit 23 Euro äußerst preiswerte PRT-8 ein sehr dynamisches, verzerrungsarmes Klangbild erwarten - wir stehen mit einem Projekt schon in den Startlöchern.“
                              </td></tr></tbody></table>

Kommentar

• jhohm
                                Registrierter Benutzer
                                • 24.09.2003
                                • 4527

Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigen
                                Yep..habs gefunden! War K+T

<table summary="productReviewList" class="product-review"><tbody><tr><td class="magazine">
                                Heft 6/2011
                                8 Produkte im Test </td><td class="fazit"> ohne Endnote „... Korrekt eingesetzt lässt der mit 23 Euro äußerst preiswerte PRT-8 ein sehr dynamisches, verzerrungsarmes Klangbild erwarten - wir stehen mit einem Projekt schon in den Startlöchern.“
                                </td></tr></tbody></table>

Jepp, bei it steht er jetzt mit 105,80 EUR im Programm?????
                                Günstiger hier -> http://soundelements.de/shop/article...id%3DDYPRT8%26
                                Jetzt müssen wir nur noch warten, bis der Strat freigegeben wird bei der K&T ;(

Gruß Jörn

P.S. der Monacor für 8EUR hat mehr Charme....
                                ...Gruß Jörn

Kommentar

Lädt...
                                X