Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ws 32 Aw-ng

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hannes_lo
    Registrierter Benutzer
    • 27.08.2003
    • 11

Ws 32 Aw-ng

Hallo,

also mal im vorraus: ich habe keine besondre ahnung im boxenbau; als bitte nicht erwarten das cih rigentwelche fachbegriffe verstehe

so, nun zu meinem problem:

habe hier noch ein altes boxenpaar rumstehn das mal von nem bekannten zusammengebaut wurde und mir dann nach einiger zeit geschenkt wurde. das ganze ist schon ein bisschen älter.
    nun hat in einer box die ws 32 aw-ng ihren geist aufgegeben und ich suche passenden ersatz dafür (da dieses modell anscheinend nicht mehr aufm markt bestellbar ist...)

sollte von größe + leistung etwa auf das gleiche rauskommen udn eben problemlos als ersatz für die ws 32 aw-ng sein.

hat da jemand vorschläge???

schöne grüße

hannes_lo
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4766

Hi,

du könntest mal bei ebay gucken, da werden desöfteren welche angeboten.

Evtl. käme ein tausch gegen TIW 360 in Frage, aber dann nur Paarweise, und da sollte man sich gut überlegen, ob man nicht lieber was neues baut.
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• SDJungle
      Registrierter Benutzer
      • 09.12.2001
      • 1126

Achtet auf die Schaumstoffsicken beim Gebrauchtkauf! Wenn sie nicht schon halb aufgelöst sind, weisen sie meistens schon oberflächliche Risse auf...

Kommentar

• hannes_lo
        Registrierter Benutzer
        • 27.08.2003
        • 11

bei ebay habe ich schon nachgeschaut, leider kein erfolg.

käme sowieso nur paarweise in frage, da die andere auch ziemlich bald den geist aufgiebt. dort hat die sicke auch shcon kleine risse....

bin leider nicht fit im neubau, war ja auch nciht mein eigenbau, deswegen such ich ja ersatz.

was kostet denn die TIW 360 bzw. was empfehlt ihr wo cih sie am besten kaufen würde.....

schonmal danke für die antworten

hannes lo

Kommentar

• MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4766

Hi,

die TIWs bekommst bei www.pluselektronik.de am günstigsten.

ca. 250-260€, mit denenn kann man eigentlich immer handeln.
          Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• hannes_lo
            Registrierter Benutzer
            • 27.08.2003
            • 11

hm.... ist schon ne stange geld. muss ich mir erst mal überlegen ob sich das noch lohnt. wollte eigentlich nicht mehr soo viel investieren.

was ist mit den WS 25 E , 100 SC, 250 S etc. welche grad ma 30 bis 70 euro beim conrad kosten.... sind die nicht änlich wie die ws 32, oder iss da das ws beim typenmerkmal nur zufall bzw taugen die überhaupt nichts?

Kommentar

• Battlepriest
              Registrierter Benutzer
              • 26.02.2001
              • 1005

Du kannst bei ebay auch einzelne Sicken aus Gummi ersteigern. Die zu wechseln, ist aber iene recht fummlige Arbeit und man sollte genau wissen, was man tut.

Wenn Du Dir das nicht zutraust, kaufe ich Dir die kaputten Chassis auch gerne ab. Das wird dann meine Frau freuen, wo sie doch der Meinung ist, dass über 40 unverbaute Chassis im Regal eh zuviel sind

Kommentar

• hannes_lo
                Registrierter Benutzer
                • 27.08.2003
                • 11

du kannst die 2 chassis gerne haben, wenn cih ersatz gefunden habe. was ist nu mit den die ich vorher geschrieben habe, sind die so schlecht?

Kommentar

• Mr.Tom
                  Registrierter Benutzer
                  • 31.01.2003
                  • 91

Hallo Hannes,

in ein Loch für einen 30er sollte auch wieder ein 30er rein ;-))
                  Die von Dir genannten sind allesamt kleiner.
                  Als günstige Alternative gibt es den W 300, als bessere Version den W 300 S.
                  Aber einfach austauschen is nicht, bei einer geschlossenen Box mag das, wenn man es ein wenig groszügig betrachtet, noch gehen, bei einer Baßreflexkonstruktion gibt´s Probleme (Neuabstimmung).

Gruß

Thomas
                  Zuletzt geändert von Mr.Tom; 27.08.2003, 17:47.
                  Mr.Tom

P.S.: Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten.

(Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above).

Kommentar

• hannes_lo
                    Registrierter Benutzer
                    • 27.08.2003
                    • 11

ist ne geschlossene box. werde mich dann wohl eher für die w 300 s entscheiden, da die im presi um einiges billiger ist als die tiw's....

danke für die antworten

greetz hannes

Kommentar

• Frank S
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.04.2002
                      • 4741

Nicht nur der Preis ist um einiges niedriger!

Kommentar

• hannes_lo
                        Registrierter Benutzer
                        • 27.08.2003
                        • 11

kann ich mri denken, aber für das was ich sie brauche reicht mir das, die sind nicht großartig im einsatz...sollten nur eben wieder funktionsfähig sein...

Kommentar

• Battlepriest
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.02.2001
                          • 1005

ts. Mein Namensvetter tut immer so, als sei die W...S Serie totaler Müll. So schlecht sind die nun auch nicht. Sinnvoll verwendet kann man damit sehr gute Lautsprecher mit überragendem Preis/Leistungsverhältnis bauen. Natürlich sind die TIWs besser. Aber hier gilt eindeutig das Gesetz des abnehmenden Grenzertrages.

Kommentar

• hannes_lo
                            Registrierter Benutzer
                            • 27.08.2003
                            • 11

*gg* ok, werde mir dann wohl die ws zulegen. ich mein, ich brauch da echt nicht die rießen dinger, mir reicht wenns einigermaßen was hergibt für das was cih sie brauche, will da nicht viel geld reinhängen.

danke für alle antworten!

hannes

Kommentar

• gork
                              Registrierter Benutzer
                              • 30.07.2001
                              • 1088

hi hannes,

das kaputte chassis raus aus der box, irgendein anderes rein: eigentlich funktioniert das nicht so einfach.

um einmal mehr die alte PKW-analogie zu bemühen: ein rad vom 82er golf paßt nicht an den passat von 2003, obwohl's auch in der mitte silbern und außenrum rund und schwarz und noppelig ist. zwar kann man versuchen, das verkehrte rad ans richtige auto zu schrauben und damit zu fahren, aber gut funktionieren wird's nicht.

genauso ist das beim lautsprecher: chassis und gehäuse bilden eine aufeinander abgestimmte einheit. wenn man pech hat, funktioniert das neue chassis in der alten box überhaupt nicht und der bass klingt furchtbar. hat man glück, hört man keinen allzu großen unterschied.

sinnvoll wäre also, ein neues chassis rauszusuchen, das ähnliche daten hat wie das alte, um das risiko, daß der austausch völlig in die hosen geht, zu minimieren. vielleicht macht sich jemand die mühe und vergleicht den ws32awng mit einigen aktuellen low-cost-modellen.

grüße
                              gork

Kommentar

Lädt...
                              X