Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filou mit DSM als Center , Weiche gesucht !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Audiofrank
    Registrierter Benutzer
    • 12.01.2011
    • 45

    Filou mit DSM als Center , Weiche gesucht !

    Hallo liebe Visaton Gemeinde !

    Wie dem Titel schon zu entnehmen ist brauche ich wieder einmal fachkundige Unterstützung.
    Um mein Heimkino endlich fertig zu bekommen bedarf es noch eines passenden Center.
    Da als Frontlautsprecher ein Paar Skyline und Rear ein Paar Filou im Einsatz sind , schwebt mir vor auch als Center eine weitere Filou zu verwenden.
    Allerdings ist hier im Forum zu lesen,das die Filou liegend nicht betrieben werden sollte. Die Weiche ist eben für HiFi Anwendung berechnet. Soweit klar.
    Um die vertikale Bündlung , die ja bei HiFi Anwendung gewünscht wird , der Center Anwendung aber im Wege steht,zu vermeiden müsste eine zwei ein halb Wege Weiche her.
    In etwa wie beim Center 130.

    Ist ein solcher Umbau schon von Irgendwem vorgenommen worden ? Oder hat einer Erfahrungen mit der Filou als Center ? -liegend versteht sich-

    Danke schon vor ab.
  • Oststeirer
    Registrierter Benutzer
    • 05.10.2018
    • 15

    #2
    Wurde aus dem Filou Center etwas?

    Ich hab auch zwei WS 13 BF 8 Ohm übrig, dazu würde ich einen G20SC als HT nehmen, da dieser auch in der Classic GF verbaut sind, welche dann die Front Speaker sein sollen.

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Auch bei mir hat nur eine liegende Version Platz.
    BR müsste es nicht sein, geschlossen wäre vom Volumen her besser, aktiver Sub ist auch vorhanden.

    Kommentar

    Lädt...
    X