Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: bitte um Hilfe! Canon-Kamera gestohlen.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9625

OT: bitte um Hilfe! Canon-Kamera gestohlen.

hallo forenfreunde,
    letzte woche wurde mir meine zweitkamera aus dem auto entwendet, gestohlen. sehr viele meiner bilder (hobbyfotografie natur, blumen, insekten, fotografie bei dunkelheit usw.) entstehen situationsbedingt am strassenrand sodass aus diesem grund diese kamera immer im auto verstaut ist, in einem versteck. leider scheinen die autodiebe heutzutage zu wissen wo man das zeugs unterbringt.

ich habe nur die bitte, dass ihr neben meinen anderen freunden etwas die augen im internet aufmacht, ... anbei die daten der drei teile mit seriennummern.

Spiegelreflexkamera: Canon EOS 100D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, Full HD, Live-View) nur Gehäuse NP bei Amazon 421 Euro
    Seriennummer 8576B001[AA] (21)013070116825

Universal Zoomobjektiv von Sigma: Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM-Objektiv (77 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett NP bei Amazon 352 Euro.
    Seriennummer 12999735

Weitwinkelobjektiv von Canon: Canon EF 24mm f/2.8 IS USM Weitwinkel Objektive (58mm Filtergewinde) mit Filteradapter auf 77 mm und 77 mm Deckel schwarz NP ohne Adapter und Deckel bei Amazon 465 Euro
    Seriennummer (91)5345B005(92)AA(21)9430001204

ich bitte euch, keine diskussion über wie kann man nur so bloed sein seine kamera im auto zu lassen, ... ist halt passiert und ich werde mein verhalten und hobby dementsprechend ändern dass ich eben solche bilder nicht mehr mache.

wenn ihr was gefunden habt entweder direkt zur polizei und meldung machen, und es mit mir in verbindung bringen: timo baumgärtner in karlsruhe oder mir eine pm schreiben dann werde ich es hier bei der polizei melden. ich danke euch, ...

gruß timo
  • Cpt. Jack Sparrow
    Moderator
    • 12.09.2013
    • 1333

Oh man, Mist!

Werde morgen mal in verschiedenen Foren schauen.
    <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
    Meine Lautsprecher:
    Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

Kommentar

• Timo
      Registrierter Benutzer
      • 22.06.2004
      • 9625

Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigen
      Oh man, Mist!

Werde morgen mal in verschiedenen Foren schauen.
      danke dir, ... ich bin auch in fotoforen, in http://www.dforum.net/ steht es schon drin, ...

gruß timo

Kommentar

• yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5817

Mein Beileid,

Gut, das Du die Seriennummern hast.
        Hoffentlich bringt es was.

Mit dem Teil habe ich doch auch schon Bilder gemacht, oder? Aber ich war es nicht.
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• horr
          Registrierter Benutzer
          • 04.10.2005
          • 1930

so ein Mist

Werd mal in der Bucht danach schauen

Kommentar

• Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9625

Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
            ...Mit dem Teil habe ich doch auch schon Bilder gemacht, oder? Aber ich war es nicht.
            ja, mit dem teil wurden auch auf dem treffen in karlsruhe schon bilder gemacht, ... du hast die meisten damals gemacht, ... mir tut es nur weh weil mein lieblingsobjektiv das canon weitwinkel ebenfalls im auto lag, und nun weg ist, ... ist zur zeit bei 75 prozent der bilder drauf.
            das weitwinkel musste ich natürlich gleich am wochenende nachbestellen, ... leider bezahlt in einem solchen fall keine versicherung. dh es geht auf meine kosten, das geht über meinen verstand dass es solche personen gibt, ...

gruß timo

Kommentar

• Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9625

Zitat von horr Beitrag anzeigen
              so ein Mist

Werd mal in der Bucht danach schauen
              deswegen habe ich es gepostet, je mehr es lesen und schauen desto besser wird die chance dass wir die kamera finden. voraussetzung ist natürlich dass der kerl so blöd ist die kamera verkaufen zu wollen.
              wenn der dieb nicht das hobby fotografie hat wird er mit einer solchen kamera überfordert sein, und er wird alles veräußern.

wenn es ein profi war sehe ich die kamera nicht wieder und sie ist heute schon irgendwo im osten, ... litauen oder ....

gruß timo

- wichtig in diesem zusammenhang, das weitwinkel wird sehr sehr selten angeboten. suchstring: "canon 24 is"
              - der diebstahl war in karlsruhe am 11.09.2014

Kommentar

• AlphaRay
                Registrierter Benutzer
                • 24.06.2009
                • 2308

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                ja, mit dem teil wurden auch auf dem treffen in karlsruhe schon bilder gemacht, ... du hast die meisten damals gemacht, ... mir tut es nur weh weil mein lieblingsobjektiv das canon weitwinkel ebenfalls im auto lag, und nun weg ist, ... ist zur zeit bei 75 prozent der bilder drauf.
                das weitwinkel musste ich natürlich gleich am wochenende nachbestellen, ... leider bezahlt in einem solchen fall keine versicherung. dh es geht auf meine kosten, das geht über meinen verstand dass es solche personen gibt, ...

gruß timo
                Uuuh :/ Das tut mir leid...ich fühle mit Habe mir auch selbem Grund erst vor nem halben Jahr ne EOS M besorgt...zu der 550D. Die habe ich allerdings immer in der Tasche die ich immer bei mir habe. Deshalb keine schwere und große SLR als Zweitkamera :/

Bzgl. Objektiv: ich war letztens in Norwegen und hab mir das nagelneue EF-S 10-18 mm IS von Canon besorgt - liegt bei gerade mal 269 €. Für Landschaftfotografie ist es perfekt...vor allem Panoramas.

Interessanterweise wurde erst die Tage das neue 24mm 2.8er von Canon vorgestellt (EF-S 24mm F2.8). Ein Pancacke für 150 €. Ist aber noch nicht verfügbar...

Gruß
                Paul

Kommentar

• Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9625

Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigen
                  Uuuh :/ Das tut mir leid...ich fühle mit ...Gruß
                  Paul
                  danke euch allen, ... ich habe neben der 100d noch die 600d, die ich gar nicht mehr benutze, auch die vielen anderen objektiven, vom extremweitwinkelzoom von sigma über verschiedene standardzooms auch alle von sigma bis zu zwei hochwertigen sigma-makros, 50 und 100, ist mir ebenfalls alles viel zu schwer geworden, ... die 100d ist wirklich sehr klein, und die gestohlenen und oben genannten objektive decken 95 prozent der bilder ab. dazu noch ein 50er makro und fertig ist die fotoausrüstung, hab mir das zeugs natürlich jetzt nachbestellt, ... werde, um es zu finanzieren, das andere zeugs verkaufen, ... Eine ganz schwere und große kamera zum beispiel die 70d oder gar eine mark III wollte ich noch nie haben, viel zu schwer für meine bedürfnisse.

gruß timo

ein Pancacke kommt auch irgendwann mal dazu, das 40er ist mir zu sehr im tele, ich suche was im weitwinkel ab 25 bis 30. da soll bald auch was kommen.

Kommentar

• AlphaRay
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.06.2009
                    • 2308

Eine ganz schwere und große kamera zum beispiel die 70d oder gar eine mark III wollte ich noch nie haben, viel zu schwer für meine bedürfnisse.

gruß timo

ein Pancacke kommt auch irgendwann mal dazu, das 40er ist mir zu sehr im tele, ich suche was im weitwinkel ab 25 bis 30. da soll bald auch was kommen.
                    Genau dieses meinte ich ja
                    http://www.canonrumors.com/2014/09/o...8-stm-pancake/

Nächstes Jahr ist bei mir endlich eine 6D dran - endlich eine Vollformatkamera (<1400 € momentan!). Größe und Gewicht ist mir egal. Das Rauschen soll bei dieser noch nicht mal bei ISO 25600 stören. Parallel dazu eine der zuletzt produzierten (2004!) analogen Canons: EOS 30V/33V
                    Da passen alle Objektive und sogar der Selbstauslöser dran..wenn man Glück hat, kann man die für um 50 € ertsteigern.
                    Will damit hauptsächlich S/W-Fotografie betreiben. Selbst entwickeln usw...die Geräte dafür werden für Cents in der Bucht angeboten. Und Chemikalien sowie Filme und Fotopapier werden mittlerweile so viel produziert wie seit Jahren nicht mehr

Bezüglich Objektive: ich habe in den letzten Monaten ein paar analoge M42 Objektive aus ~80ern geholt, welche z.T. sehr gute Qualität haben. Die Preise bewegen sich zw. 10 und 100 € in der Bucht. Adapter auf EF liegen bei 5 - 10 €.
                    Einziges Manko: kein Autofokus. Was ja nicht schlimm ist, da man meistens sowieso manuell korrigieren muss...

z.B. Pentacon 300mm f4 (~2,2 kg; 19 Blendenlamellen!). Ersteigert für 80 €. Von Canon kostet ein ähnliches > 1000 €.

Es gibt aber diverse andere wie z.B. 28mm 2.8er, 135mm f2.8, 200mm f4er...einfach nach "M42" Objektiven suchen

Kommentar

• broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

wenn es ein profi war sehe ich die kamera nicht wieder und sie ist heute schon irgendwo im osten, ... litauen oder ....
                      Kann gut sein. Kommt aber drauf an, in wo Richtung man selbst wohnt. Als ich gans damals in Berlin (West) wohnte, musste ich erst "durch den Osten" (SBZ; Ostzone; DDR) fahren, um in den "Westen" (Helmstedt; BRD; Kohl) zu kommen.

Was ich damit sagen will: würdest du in Moskau wohnen, und deine Kamera wäre in Litauen, wäre sie nicht im Osten, sondern im Westen. Und auch die Tatsache, dass dir die Kamera in Karlsruhe geklaut wurde, spricht eher dafür, dass Profis aus dem spanischen oder maffiösem Raum behandwerkt waren, und diese wohnen eher Richtung West / Südwest oder near the Zentralmassiv.

Denn: der gemeine Dieb jenseits der Oder Neiße-Grenze nimmt das ganze Auto inklusive des Radios und der Lautsprecher; dieses bevorzugt in Bad Lauterberg, Kaiserslautern, oder Lauterbrunnen, und begnügt sich nicht damit, die Kamera aus dem "Beifahrersitz-Versteck" zu lupfen.

Also, der Dieb war mit ziemlicher Sicherheit ein tirolstämmiger Östereicher mit kosovonigerianischen Mischeltern aus Tralien, und wenn nicht, dann ist trotzdem 1 gans klar zu erkennen, nämlich, dass ein solcher Östereicher als Solcher sogar zu blöde ist, eine Kamera unter dem Beifahrersitz (her)vorzuziehen, ohne dass es dir irgendwann auffällt.

Kommentar

• Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9625

Zitat von broesel Beitrag anzeigen
                        ...unter dem Beifahrersitz (her)vorzuziehen, ohne dass es dir irgendwann auffällt.
                        nein, da war die kamera nicht versteckt! gruß timo

Kommentar

• We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

So kann man die eventuellen Verstecke natürlich auch ein- bzw. aus-grenzen
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• broesel
                            Gesperrt
                            • 05.08.2002
                            • 4337

nein, da war die kamera nicht versteckt! gruß timo
                            Sondern..?

Kommentar

• We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

Broesel, wenn ich das richtig verstanden habe, dann im Auto
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
                              X